Bundeskanzler Alfred Gusenbauer im Ö1-"Journal zu Gast" am 13. 1.

Wien (OTS) - Bundeskanzler Alfred Gusenbauer ist am Samstag, den
13. Jänner bei Hannes Aigelsreiter im "Journal zu Gast" im "Mittagsjournal" um 12.00 Uhr auf Österreich 1.

Alfred Gusenbauer ist neuer Bundeskanzler. Für den bald 47-jährigen Niederösterreicher geht damit ein Kindheitstraum in Erfüllung. Seinen Amtsantritt hat sich der SPÖ-Vorsitzende aber vermutlich anders vorgestellt. Rund 2000 Demonstranten protestierten lautstark vor allem gegen die Beibehaltung der Studiengebühren, deren Abschaffung er im Wahlkampf versprochen hatte. Doch während die einen der rot-schwarzen Regierung gute Chancen einräumen, bis 2010 reformorientiert zu arbeiten, glauben andere an den Rückfall in ein altes System des Postenschachers und der gegenseitigen Blockade. Welche Aussichten hat die Regierung Gusenbauer 1, wie will der neue Bundeskanzler regieren, wie will er die Stimmung unter den Genossen wieder aus dem Keller holen und was ist von ihm inhaltlich zu erwarten?

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke