euro adhoc: RHI AG / Sonstiges / Veränderungen in der Aktionärsstruktur der RHI AG (D)

11.01.2007

Der Vorstand der RHI AG teilt mit, dass ihm soeben vom Vorstand der MS Privatstiftung ein Brief nachstehenden Inhalts übermittelt wurde:

"Die MS Privatstiftung ("MSPS") hält derzeit 1.108.500 Stück Aktien der RHI AG. Darüber hinaus teilen wir Ihnen Folgendes mit:
MSPS ist aus Optionsvereinbarungen zum Erwerb von insgesamt weiteren 4.268.000 Stück Aktien der RHI AG berechtigt. MSPS ist weiters Inhaberin von Wandelschuldver-schreibungen der Tranche A, die zum Erwerb von bis zu weiteren 6.259.000 Stück Aktien der RHI AG berechtigen. Abhängig von der Anzahl der durch weitere Inhaber gewandelten Schuldverschreibungen ist das maximale hypothetische Beteiligungsausmaß von MSPS an RHI AG 29,22% bis 31,55%. MSPS nimmt derzeit darauf Bedacht, durch die Ausübung von Optionen oder Wandelschuldverschreibungen der Tranche A nicht eine kontrollierende Beteiligung im Sinne des Übernahmegesetzes zu erlangen.
MSPS betrachtet die von ihr gehaltenen Aktien, Optionen und Wandelschuldver-schreibungen der Tranche A als langfristige Investition und plant derzeit weder Zukäufe noch Verkäufe.
Über den Zeitpunkt der Ausübung der von MSPS gehaltenen Wandelschuldver-schreibungen der Tranche A ist noch keine Entscheidung gefallen. Weiters teilen wir Ihnen mit, dass unser langjähriger Geschäftspartner Herr Dr. Herbert Cordt über unser Ersuchen hin unsere Beteiligung an der RHI gestionieren wird."

Die MS Privatstiftung ist eine Stiftung österreichischen Rechts, deren Begünstigte der österreichische Unternehmer und Investor Martin Schlaff und seine Familie sind.

Das Unternehmen freut sich, hiermit einen österreichischen Kernaktionär gewonnen zu haben.

Ende der Mitteilung euro adhoc 11.01.2007 13:33:24
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: RHI AG
Wienerbergstrasse 11
FAX: +43 1 50213-6130