Günther Ottendorfer ist designierter Technical Director von T-Mobile Deutschland

- Neue Herausforderung in der Konzernschwester - Mitarbeiter der ersten Stunde

Wien (OTS) - Günther Ottendorfer (1968), Geschäftleiter IT & Technik T-Mobile Austria, ist designiert per 1. März 2007 die Position des Technical Director für T-Mobile Deutschland zu übernehmen. Er folgt Joachim Horn nach und wird in dieser Funktion für den gesamten Geschäftsbereich Technik verantwortlich sein. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Der weitere Ausbau von UMTS bzw. HSDPA in Deutschland und die damit verbundene Bereitstellung einer leistungsstarken Plattform für das mobile Telefonieren und die mobile Datenkommunikation in Breitbandqualität ist eines meiner Ziele für dieses Jahr", erklärt DI Günther Ottendorfer.

Mitarbeiter der ersten Stunde

Günther Ottendorfer hat das Unternehmen T-Mobile Austria seit seiner Gründung 1996 begleitet. Als Projektleiter der Verhandlungen zur Vergabe der ersten privaten Mobilfunklizenz und als Mitarbeiter der ersten Stunde war er wesentlich für Planung und Ausbau des Mobilfunknetzes von T-Mobile Austria zuständig. Er hat mitgearbeitet an allen Diensten und Services und war hauptverantwortlich für die technischen Einführungen von Prepaid, VPN, GPRS und UMTS Diensten. 2002 hat er die Funktion des Geschäftsleiters IT & Technik angetreten. Ein Jahr später übernahm Ottendorfer zusätzlich die Verantwortung für RAN Planning & Deployment (Funknetzplanung- und ausbau) Europa bei T-Mobile International. Seit 2004 ist er bei der österreichischen Wirtschaftskammer Vorsitzender der Berufsgruppe Telekommunikation und damit Repräsentant aller Telekommunikationsunternehmen Österreich. Die österreichweite Einführung von HSDPA mit einjährigem Vorsprung auf den Mitbewerb und die jüngste Netzzusammenlegung von T-Mobile und tele.ring gehören zu den großen Highlights seiner Karriere. "Günther Ottendorfer hat T-Mobile Austria wesentlich mit aufgebaut. Für seine neue Tätigkeit auf internationaler Ebene bringt er größtes technisches Know-How und wichtige Erfahrungen aus einem wettbewerbsintensiven Markt mit, die in Deutschland sehr wertvoll sein werden", so Dr. Georg Pölzl, Vorsitzender der Geschäftsführung T-Mobile Austria.

Diese und alle anderen T-Mobile Austria Pressemitteilungen finden Sie auf der T-Mobile Austria Homepage unter:
www.t-mobile.at im Menü Unternehmen / Bereich Presse. Unter diesem Link gelangen Sie auch zu unseren Pressefotos.

T-Mobile Austria
Andrea Karner,
Tel.: +43 1 79 585 6030

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NTM0001