Molterer präsentiert "handverlesenes ÖVP-Regierungsteam aus Erfolg und Erneuerung"

Wien (ÖVP-PK) - Ein "hervorragendes ÖVP-Regierungsteam, das das Arbeitsprogramm der Bundesregierung hervorragend umsetzen wird", stellte der designierte ÖVP-Bundesparteiobmann und Vizekanzler Mag. Wilhelm Molterer heute, Mittwoch, in einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vor. "Wir gehen voller Elan an die Arbeit", sagte Molterer und bezeichnete die Freude an Politik und Gestalten und die Verantwortung gepaart mit Demut als Grundlage und Voraussetzung für den Erfolg der Regierungsarbeit. In diesem Sinne sei auch das neue Regierungsteam der ÖVP ein Team aus Erfolg und Erneuerung, das die Breite und die Vernetzung in Vielfalt in Österreich darstelle: ****

• Außenministerin Dr. Ursula Plassnik bezeichnete Molterer als starke Stimme Österreichs in der Welt, sie habe eine hohe Reputation im In- und Ausland, vor allem in der EU.
  • "Mister Sicherheit" Innenminister Günter Platter trete mit dem Anliegen an, bestmögliche Sicherheit für die Menschen in Österreich zu gewährleisten.
  • "Mister Standort", Wirtschafts- und Arbeitsminister Dr. Martin Bartenstein, ist für Molterer "ein echtes Juwel" in der europäischen Dimension der Wettbewerbsstärkung und Wegbegleiter zur Vollbeschäftigung als großes Ziel der ÖVP.
  • Landwirtschafts- und Umweltminister Dipl.Ing. Josef Pröll sei als Kämpfer für den ländlichen Raum bekannt und stehe in hohem Maß für den Schutz unserer natürlichen Ressourcen.
  • Frau Dr. Andrea Kdolsky, Ministerin für Gesundheit, Familie und Jugend, bringe als Ärztin und Arbeiterin im Gesundheitsmanagement viel Erfahrung ein, bei ihr seien auch die wesentlichen Zukunftsfragen von Familie und Jugend in guten Händen.
  • Der neue Wissenschaftsminister Dr. Johannes "Gio" Hahn bringe als weltoffener Geist viel für das große Anliegen der urbanen Lebenswelt ein.
  • Christine Marek, "kampferprobte Frau für ArbeitnehmerInneninteressen" wird als Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit für den Bereich der Arbeit zuständig sein.
  • "Marathonmann" Dr. Reinhold Lopatka sei bereits Weltmeister im Marathon, Kategorie Politiker.
  • Der parteifreie Teamplayer Dr. Hans Winkler helfe weiter mit, das Ansehen Österreichs in der Welt zu verbreiten.

"Dieses handverlesene Team will und wird die Bewährungsprobe bravourös meistern. Jeder einzelne und jede einzelne dieses Teams ist ein Erfolgsgarant für die Arbeit der ÖVP in der Bundesregierung. Wir werden in den nächsten vier Jahren viele Erfolge für Österreich verkünden können", zeigte sich Molterer überzeugt.
(Fortsetzung)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs