APA-OnlineJournal aktuell: Bundeshauptstadt-Büros bleiben beliebt

Wien (OTS) - Der Büroimmobilien-Markt hat sich im vergangenen Jahr solide entwickelt. Diese Tendenz soll sich auch heuer fortsetzen, erwartet die CPB Immobilientreuhand in einer Analyse. Ein ähnliches Bild zeichnen auch andere Immo-Unternehmen wie etwa CB Richard Ellis Österreich. Vor allem die Bundeshauptstadt Wien wird demnach weiterhin im Fokus von internationalen, institutionellen Investoren stehen.

Alle Indikatoren weisen jedenfalls auf ein gutes Jahr für den österreichischen Immobilienmarkt hin: Das Büroflächenangebot sinkt bei gleichzeitig steigender Vermietungsleistung, somit nimmt auch die Leerstandsrate ab. Die Mieten zeigen leicht aufwärts und die Renditen bleiben stabil. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals BAUEN & WOHNEN unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0003