APA-OnlineJournal aktuell: Keine Überraschungen im Bildungsbereich

Wien (OTS) - Bildungsthemen wie Studiengebühren und Gesamtschule wurden im Wahlkampf von den Großparteien heftig diskutiert. Im Regierungsprogramm findet sich dazu jedoch nicht viel Neues. Insbesondere bei den Knackpunkten Vorschule und Schule der Zehn- bis 15-Jährigen gab es kaum konkrete Ergebnisse. "Expertengruppen" sollen eingesetzt und bisherige Modelle "evaluiert" werden, so steht es im neuen Regierungsprogramm.

In der Universitätslandschaft werden die Karten neu gemischt. Dies gilt zwar nur bedingt für die Studiengebühren, die nun doch nicht abgeschafft werden, aber umso mehr für die Karrierewege der Professoren. Die große Koalition sieht mehr Lehrende an den Unis vor und spricht sich für ein vereinfachtes Habilitations- und Berufungsverfahren aus. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals KARRIERE unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0001