Medien-ATX-Ranking auch im Dezember von der OMV angeführt

Innsbruck/Wien (OTS) - Die APA-Töchter APA-OTS und MediaWatch analysieren im Service "Medien-ATX" monatlich die Präsenz der österreichischen börsennotierten Unternehmen in den führenden Wirtschaftstageszeitungen Deutschlands und der Schweiz. Das aktuelle Medien-ATX-Ranking wird neuerlich von der OMV angeführt.

Das Medien-ATX-Ranking vom Dezember wird mit 68 Nennungen von der OMV angeführt. An zweiter Stelle folgt mit 56 Nennungen die BA-CA vor der drittplatzierten Erste Bank mit 52 Nennungen.
Bis auf UNIQA weisen im aktuellen Untersuchungszeitraum alle ATX-Unternehmen eine mediale Resonanz auf.

Das Themenranking der erstplatzierten OMV wird mit 20 Aussagen vom Bereich Management Issues / Unternehmensführung / Unternehmenspolitik angeführt. Auf dem zweiten Platz liegt mit 17 Aussagen der Bereich Politische Rahmenbedingungen, gefolgt vom Bereich Unternehmensorganisation - Organisational Issues / Change mit 9 Aussagen.

Das Gesamtthemenranking aller ATX-Unternehmen wird im Dezember mit 90 Aussagen vom Themenbereich Mergers & Acquisitions dominiert. Auf dem zweiten Platz positioniert sich mit 64 Aussagen der Bereich Management Issues / Unternehmensführung / Unternehmenspolitik gefolgt vom Bereich Börse & Finanzmarkt mit 40 Aussagen.

MediaWatch analysiert im Auftrag von APA OTS die Präsenz der ATX-Unternehmen in der Berichterstattung internationaler Wirtschaftszeitungen. Der Medien-ATX wird jeden Monatsbeginn aktualisiert und ist über http://www.ots.at kostenlos abrufbar.

Grafik(en) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Grafik Service, sowie im APA-OTS Grafikarchiv unter http://grafik.ots.at

APA-OTS Originaltext-Service GmbH.
Mag. Peter Kropsch, Geschäftsführer
peter.kropsch@apa.at

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH.
Mag. Clemens Pig, Geschäftsführer
info@apa-mediawatch.at