Ausbildung mit Jobgarantie?

Die europaweit erste, frei buchbare, Ausbildung zum zertifizierten Shopping Center Manager

Wien (OTS) - Investoren, die schon in Österreich Shopping Center als eine boomende Branche erkannt haben zeigen ihr Interesse entsprechend der gesamten europäischen Wirtschaftsentwicklung am Markt in den CEE-Staaten. Die first facility GmbH, eine Tochter der EVN, bearbeitet zur Zeit eine große Anzahl von Projekten in Osteuropa. Ing. Mag. Gerhard Haumer, Geschäftsführer der first facility GmbH meint dazu: "Die Investitionen und Chancen im Osten sind zur Zeit enorm. Leider bietet uns der österreichische Arbeitsmarkt noch immer zu wenig qualifizierte Führungskräfte. Für entsprechend Ausgebildete mit der Bereitschaft im Osten ihre Karriere zu starten wäre sofort die Chance da zu einem Job mit einzigartigen Möglichkeiten und besten Aufstiegschancen zu gelangen"

Chance hierzu bietet ein in Europa einzigartiger Lehrgang. Die Ausbildung zum CCM (Certified Center Manager) startet ab März 2007 mit dem ersten Durchgang, der bereits Oktober 2007 die ersten Führungskräfte mit dem Zertifikat zum CCM hervorbringt.

Mit der Ausbildung wurde der erste, frei zugängliche Lehrgang geschaffen, der Führungskräfte aus der Branche weiterbildet und der für branchennahe Personen (Filialleiter) und jene, die es werden wollen (FH- u. Universitätsabgänger) eine Eintrittskarte in eine Wirtschaftssparte mit riesigen Karrierechancen bedeutet.

Der Lehrgang versteht sich als berufsergänzendes bzw. -begleitendes Bildungsmodul. In 164 Ausbildungsstunden werden 10 Lehrmodule abgehalten.

Als Trainer bzw. als Experten agieren Dr. Christian Mikunda (Mediendramaturg & Buchautor), Dr. Stephan Mayer-Heinisch (Präsident des Handelsverbandes), Mag. Walter Wölfler (Immofinanz - Gruppe), Ing. Wolfgang Macho (IMV), Ing. Mag. Gerhard Haumer (first facility) und viele weitere Persönlichkeiten und namhafte Größen aus den jeweiligen fachspezifischen Branchen.

RST Academy
Robert Gittenberger