euro adhoc: Deutsche Balaton AG / Gewinne / Tochtergesellschaft CornerstoneCapital AG erwartet Kaufpreisnachbesserung (D)

09.01.2007

Mit Ad-hoc-Meldung vom 17.11.2005 hat die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft mitgeteilt, dass ihre Tochtergesellschaft CornerstoneCapital AG die von ihr gehaltene Beteiligung an der FAST Video Security AG, Huenenberg (Schweiz) veräußert hat. Weiter wurde mitgeteilt, dass sich der Kaufpreis in Abhängigkeit vom Eintritt diverser Bedingungen noch erhöhen kann.

Der Vorstand der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft hat heute erfahren, dass eine Bedingung für eine Kaufpreiserhöhung wahrscheinlich eintreten wird. Die CornerstoneCapital AG erwartet aus dieser Kaufpreiserhöhung im Geschäftsjahr 2007 einen Ergebnisbeitrag in Höhe von rd. 1,4 Mio. Euro.

Der Kaufpreis kann sich bei Eintritt weiterer Bedingungen nochmals erhöhen.

Die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft hält vom Grundkapital der CornerstoneCapital AG rd. 99%. Die Transaktion führt bei der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft zu einem Konzernergebnisbeitrag im Geschäftsjahr 2007.

Heidelberg, den 09. Januar 2007

Deutsche Balaton Aktiengesellschaft

Ende der Mitteilung euro adhoc 09.01.2007 10:36:11
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Deutsche Balaton AG