Carlson Marketing und Hawkeye bilden Allianz zur Entwicklung einer End-to-End-Suite von globalen Channel-Marketing-Dienstleistungen

Minneapolis und Seattle (ots/PRNewswire) - Carlson Marketing und Hawkeye|Cohesion, der Channel-Geschäftsbereich von Hawkeye, gaben heute die Bildung einer strategischen Allianz zur Entwicklung der branchenweit ersten End-to-End-Suite von globalen Channel-Marketing-Dienstleistungen unter dem Namen CONDUIT bekannt. Durch Kombination der Fähigkeiten von Carlson Marketing mit dem Entwicklungs- und Technologieleistungen für Channel-Programme von Hawkeye|Cohesion werden die beiden Unternehmen in der Lage sein, voll integrierte und global einsetzbare Channel-Marketing-Dienstleistungen bereitzustellen.

Channel-Marketing dient dem Ziel, enge und gewinnträchtige Kundenbeziehungen aufzubauen. Beim Channel-Marketing geht es um Verkauf, und der höchste Umsatz mit den niedrigsten Kosten ist der Schlüssel zur Maximierung des Gewinns. CONDUIT unterstützt Unternehmen bei der effektiveren Verwaltung ihrer Channel-Marketing-Investitionen, um das maximale Gewinnpotenzial jeder einzelnen Channel-Partner-Beziehung auszuschöpfen. CONDUIT ermöglicht dies durch Unterstützung von Kunden bei der Erstellung ihrer Channel-Strategie, der Entwicklung und Implementierung von Channel-Performance-Programmen sowie der Bereitstellung von schlüsselfertigen Channel-Prozessen für das Backoffice.

"Nicht ausgerichtetes Channel-Marketing kostet Unternehmen viele Millionen Dollar", sagte Jon Von Rentzell, Vice President für Performance Improvement von Carlson Marketing. "Obwohl zahlreiche Unternehmen bereits Channel-Management-Programme einsetzen, besteht der Bedarf für eine abgestimmte Strategie, die Leistungsmanagement, operatives Geschäft und zugrunde liegende Technologie integriert. Darin liegt der Vorteil von CONDUIT. Durch Kombination des Fachwissens von Hawkeye|Cohesion auf dem Gebiet des globalen Channel-Marketing mit der Kompetenz von Carlson Marketing bei der Verbesserung von Performance haben wir eine neue Klasse von Dienstleistungen geschaffen, die den Bedarf für die Koordination der häufig nicht ausgerichteten Anstrengungen von Beratungs-, Vermittlungs- und Technologieanbietern ersetzt, um die Ergebnisse des Channel-Marketing zu verbessern."

CONDUIT ist eine Suite mit globalen Channel-Marketing-Dienstleistungen, die Channel-Partner grenzüberschreitend verwaltet und strategische Kommunikationsanforderungen erfüllt. Darüber hinaus bietet diese Lösung Channel-Partnern weitere Möglichkeiten, sich wettbewerbsmässig zu differenzieren, ihren Umsatz zu steigern und wirtschaftliche Anreize zu schaffen.

"Wir sind hoch erfreut über die Partnerschaft mit Carlson Marketing", sagte Shari Marion-Hoff, Chief Executive Officer und Chief Channel Strategist des Channel-Geschäftsbereiches von Hawkeye. "CONDUIT vereint unsere kombinierte Erfahrung und Expertise, die neuesten Web-gestützten Technologien, Programmentwicklung und Best-in-Class-Programmverwaltung. CONDUIT versetzt Unternehmen damit in die Lage, ihren Produktlebenszyklus durch Bildung und Pflege von loyalen Beziehungen mit den richtigen Channel-Partnern zu optimieren, die Produkteinführungen beschleunigen, Kosteneffizienzen erreichen und andernfalls ggf. unzugängliche Märkte öffnen."

CONDUIT ermöglicht die Umsetzung eines einheitlichen, zuverlässigen und abgestimmten Marken-Image durch erfolgreiche Nutzung von Channel-Beziehungen. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.CONDUITchannel.com zu finden.

Website: http://www.CONDUITchannel.com

Greg Slabodkin von Carlson Marketing, +1-763-212-3470, oder
gslabodkin@carlson.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0008