POLOPLAST: Neue Geschäftsführung ab 1.1.2007

Mit Starken Marken zum Europäischen Marktplayer

Leonding (OTS) - Mit Beginn dieses Jahres tritt Wolfgang Lux in
die Geschäftsführung der POLOPLAST Gruppe ein und führt gemeinsam mit Jürgen Miethlinger das Unternehmen in die Zukunft. Als kaufmännischer Geschäftsführer wird Wolfgang Lux für Verkauf, Marketing, Vertriebslogistik sowie für das Finanz- & Rechnungswesen und Controlling zuständig sein und folgt in dieser Funktion Guntram Bock, welcher in den Vorstand der POLOPLAST Muttergesellschaft - der Wietersdorfer Gruppe - berufen wurde. Herr Miethlinger verantwortet wie bisher als technischer Geschäftsführer die technischen Agenden und leitet die Produktion, die Produktentwicklung, das Qualitätswesen, Human Resources und den Einkauf.

POLOPLAST hat sich als Pionier für Polypropylen Mehrschichtrohre vom österreichischen Nischenplayer zum internationalen Anbieter von Kunststoffrohrsystemen entwickelt. POLOPLAST ist ein Unternehmen der Wietersdorfer Gruppe und erzielte mit den beiden Standorten Leonding/Oberösterreich und Ebenhofen/Bayern 2006 einen Umsatz von 75 Mio EUR. Dies entspricht einer 20%igen Steigerung zum Vorjahr. Das Betriebsergebnis ist zweistellig und beträgt damit mehr als 10 % vom Umsatz. Für 2007 erwartet POLOPLAST wiederum einen deutlichen Umsatzanstieg bei anteilig gleichbleibendem Ertrag. Diese Entwicklung setzt sich auch in den kommenden Jahren fort. Dies erfolgt durch den Aufbau neuer Märkte sowie den kontinuierlichen Ausbau der Geschäftsaktivitäten in bestehenden Ländern.

"Wir sind für die Herausforderungen der kommenden Jahre bestens vorbereitet. Durch starke Marken, Innovation und weitere Internationalisierung sowie nachhaltigen Fokus auf unsere wertvollste Ressource - unsere Mitarbeiter - werden wir unsere ambitionierten Ziele für die kommenden Jahre erreichen", so Wolfgang Lux, kaufm. Geschäftsführer der POLOPLAST Gruppe.

Wolfgang Lux ist seit 32 Jahren bei POLOPLAST beschäftigt, war 9 Jahre in der Betriebswirtschaft, 15 Jahre im Einkauf - davon 9 Jahre Einkaufsleiter - und war seit 1999 als Vertriebsleiter Österreich für den heimischen Markt verantwortlich. Seit 1.Jänner 2007 zeichnet Wolfgang Lux als kaufmännischer Geschäftsführung der POLOPLAST Gruppe.

POLOPLAST GMBH & CO.KG
Poloplast-Straße 1