ÖH WU Wirtschaftstage: 08. - 11. Jänner 2007

Studierende erleben Praxisbezug an der Wirtschaftsuniversität!

Wien (OTS) - Die HochschülerInnenschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien (ÖH WU) veranstaltet vom 08. - 11. Jänner die Wirtschaftstage`07. "Nach den fulminanten Erfolgen der Eventreihe in den letzten beiden Jahren, liegt die Messlatte zu Jahresbeginn besonders hoch," so Benedikt Rettenbacher, ÖH WU Vorsitzender. "Mit Publikumsmagneten und ausgewiesenen Wirtschaftskapazitäten wie Claus Raidl (Böhler-Uddeholm), Walter Rothensteiner (RZB), Christian Baha (SUPERFUND), Horst Pöchhacker (PORR) oder Karl-Heinz Grasser (BMfF), gelang es uns, interessante und auch spannende Dialoge zwischen Studierenden und Experten zu initiieren," erläutert Rettenbacher weiter und unterstreicht einmal mehr die Relevanz von erlebter Praxiserfahrung an Universitäten.

Auch dieses Jahr erleben Studierende und Gäste Podiumsdiskussionen, zu denen sich prominente Wirtschaftsexperten wie Dr. Peter Zöllner (Österreichische Nationalbank), Brigitte Jank (Wirtschaftskammer Wien), Heinz Palme (Chefkoordinator der Bundesregierung für die Fußball-EM 2008) und viele mehr in der Aula der Wirtschaftsuniversität einfinden und zu Themen wie "Neubau der WU", "Was kommt nach Erdöl & Co?" oder "Die wirtschaftlichen Vorteile der Fußball-Europameisterschaft 2008" Stellung nehmen. In diesem Jahr ist es darüberhinaus gelungen, attraktive Präsentationsstände mit Erlebnisfaktor vom Biomasseverband Österreich, IG Windkraft und Shell Austria in der Aula zu platzieren. Des Weiteren wird es möglich sein, das sportliche Funcar "Mila" mit Erdgasantrieb von Magna Steyr und eine "SAAB" Biopower Linear Limousine der Firma Bethix Ltd. Industries genauer unter die Lupe zu nehmen.

Es finden zudem zahlreiche Workshops und Exkursionen statt. Alle Details zu den einzelnen Veranstaltungstagen finden Sie unter www.oeh-wu.at/wirtschaftstage.

Arno Ahornegger
ÖH WU - Presse & Medien
Arno.Ahornegger@oeh-wu.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OEH0001