"tut gut" feiert mit dem "besser bewegen - Buch" Geburtstag

Sobotka: Mehr Bewegung für mehr Gesundheit - "besser bewegen"-Buch als Hilfestellung für mehr Fitness und Wohlbefinden

St. Pölten (NÖI) - Pünktlich zum 3-jährigen Jubiläum von "Gesünder leben in Niederösterreich - tut gut" präsentiert die Initiative das Nachfolgeprodukt des beliebten "besser bewegen" - Ordners. Das neue überarbeitete "besser bewegen - Buch" kann ab sofort an der "tut gut" - Hotline bestellt werden. Mehr als 40.000 Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher abonnieren bereits den "besser bewegen" -Sammelordner - wer den noch nicht hat, holt sich jetzt am besten das neuen Buch mit praktischen Tipps rund um Fitness, Bewegung und Sport nachhause.

"Wir wissen: rund 60 % der Bevölkerung machen zu wenig Bewegung - und das ist letztlich auch ein gesundheitlicher Risikofaktor. Mit dem 'besser bewegen'-Buch kommen die Bewegungstipps ganz bequem direkt zu Ihnen nachhause und machen dem größten Bewegungsmuffel Lust auf mehr Fitness - und damit letztlich auch mehr Wohlbefinden", ist Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka überzeugt.

Über 40.000 bewegungsinteressierte Niederösterreicher sind bereits Abonnenten des "besser bewegen"-Ordners. Inzwischen sind die Inhalte dieses Sammelordners" vollständig und wurden für das neue "besser bewegen"-Buch überarbeitet. Das "besser bewegen"-Buch beinhaltet viel Wissenswertes zu den Themen Sport und Bewegung. Neben Informationen zu Trainigslehre und Erste Hilfe sowie einen eigenen Serviceteil, gibt es zahlreiche praktische Tipps und Übungen für einen "bewegten" Alltag - für die Freizeit ebenso wie für das Büro. Genaue Anleitungen und Fotos machen die Fitnessprogramme leicht nachvollziehbar.

Für alle Niederösterreicher und Niederösterreicherinnen gibt es das "besser bewegen - Buch" kostenlos zu bestellen bei der tut gut -Hotline unter 02742/22655

VP Niederösterreich
Pressereferent Mag. Gerald Fleischmann