APA-OnlineJournal aktuell: Rückblick auf das Mobilitätsjahr 2006

Wien (OTS) - Von vielen Diskussionen war der Verkehrsbereich im
Jahr 2006 in Österreich geprägt. Egal ob Bahn, Lkw-Transit oder Pkw-Maut - vor allem in den politischen Reihen gingen die Wogen oftmals wochenlang hoch. Und zurzeit herrscht bei vielen Themen bei weitem noch kein Weihnachtsfriede.

Daneben hat auch die Bedeutung der österreichischen Automobilzulieferer für jene Hersteller, die in den benachbarten neuen EU-Ländern tätig sind, zugenommen. Experten sehen auch hier noch genügend Potenzial. Nicht zuletzt ist 2006 von vielen Entscheidungen auf EU-Ebene bestimmt worden: Von der Entscheidung zur Finanzierung der Transeuropäischen Netze (TEN) über die neue EU-Mautrichtlinie bis hin zur geplanten Öffnung der Postmärkte. Mehr dazu im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals VERKEHR unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0003