APA-OnlineJournal aktuell: Das Community-Jahr 2006

Wien (OTS) - Für die österreichischen Gemeinden war 2006 ein Jahr der Standortbestimmung. So forderten sowohl der Gemeindebund als auch der Städtebund eine verstärkte 'Interkommunale Zusammenarbeit". Damit soll eine "Ausdünnung" der ländlichen Gemeinden, verbunden mit einer immer schwierigeren Finanzsituation, vermieden werden. Die Versorgung des ländlichen Raumes mit Infrastruktur und Arbeitsplätzen wurde unisono als wichtiges Kriterium für das Überleben der Gemeinden gesehen.

Arm war das vergangene Jahr an Ereignissen für die Kommunen mitnichten: Ein langer und schneereicher Winter 2005/2006 vervielfachte die Ausgaben der Gemeinden für den Winterdienst. Im Frühjahr erhitzte das leidige Thema "Hundekot" das Wiener Gemüt. Die Frage der zweisprachigen Ortstafeln in Kärnten entwickelte sich zu einer "Neverending Story", und in der Lobau gab es in guter alter Tradition des österreichischen Umweltaktivismus wieder einmal eine Aubesetzung. In einem Jahresrückblick werden die wichtigsten Ereignisse des Community-Jahres zusammengefasst. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals COMMUNITIES unter www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0002