LG Telecom vertreibt 'FortuneGolf3D' erstes, von MascotCapsule(R) gerendertes 3D-Spiel für Mobilgeräte

Tokyo (ots/PRNewswire) - HI CORPORATION (Unternehmenssitz in Meguro-ku, Tokio, Japan; President und CEO Kazuo Kawabata; nachstehend "HI" genannt) gab heute bekannt, dass das mit der MascotCapsule(R) Echtzeit-3D-Rendering-Engine von Com2uS Corporation (Unternehmenssitz: Seoul, Korea; CEO: PARK, Ji Young; nachstehend "Com2uS" genannt) entwickelte 3D Golf-Spiel "FortuneGolf3D von LG Telecom (Unternehmenssitz: Seoul; CEO: Jung, Il Jae; nachstehend "LGT" genannt) am 30. Novermber vorgestellt wurde.

Die portierte Version von "FortuneGolf3D" wurde erfolgreich in Japan als "Seishun! Golf-jiichan"(i) vertrieben. Zusammen mit dem einzigartigen und unkonventionellen Konzept, dass der Spieler durch Golfspielen jünger wird, nutzt das Spiel eine Vielzahl von Kamerawinkeln, komplizierte 3D-Feld- und herausragende Szenen-Effekte, um eine realistische Spieleumgebung zu generieren.

(i) Derzeit wird das Spiel von FromSoftware Inc für Ezweb, i-mode, Yahoo! Keitai vertrieben.

Das vielfach gepriesene Spiel, das den Grosspreis des Ministry of Information and Communication "The 4th Most Innovative Mobile Content" und des Ministry of Culture and Tourism "Best game of the month" in Korea gewinnen konnte, ist das erste Mobilgeräte-3D-Spiel das von LGT angenommen wurde.

HI erwartet, dass diese Distribution zur Steigerung 3D-Content Marktanteils in Korea und zur Steigerung der Präsenz von HI und MascotCapsule(R) beitragen wird.

-- MascotCapule(R) ist eine eingetragene Marke der HI Corporation. -- Andere Namen von Unternehmen und Produkten in dieser Pressemitteilung sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Informationen zu MascotCapsule(R)

MascotCapsule(R) ist eine Embedded-Software 3D-Rendering Engine. Sie ermöglicht Echtzeit 3D-Grafik für Anwendungen, die auf zahlreichen Geräten laufen sollen, beispielsweise auf Mobiltelefonen. MascotCapsule(R) ermöglicht die Anzeige von 3D-Grafiken, deren Ausdruck weitaus vielfältiger als 2D-Grafiken ist, insbesondere in Umgebungen in an Hardware-Ressourcen knappen Umgebungen. MascotCapsule(R) ist in den Versionen 1 bis 4 für zahlreiche Plattformen und Hardwarekonfigurationen verfügbar.

In Korea wurde MascotCapsule(R) von drei Mobilnetzanbietern angenommen, SK Telecom, KT Freetel und LG Telecom, und über 40 Contenttitel, die MascotCapsule(R) verwenden, wurden auf dem Markt vertrieben.

Unternehmensprofil HI CORPORATION
Website http://www.hicorp.co.jp/e_index.html .
Mitsutaka Monma
HI CORPORATION