AVISO/BMSG: Heute Präsentation des Buches "Männer und emotionale Kompetenz" mit BM Haubner

Wien 2006-12-21 (BMSG/OTS) - Hiermit erlauben wir uns, die Damen
und Herren von Presse, Hörfunk, Fernsehen, Foto- und Internetredaktionen auf folgenden neuen Termin aufmerksam zu machen:

Präsentation des Buches "Männer und Emotionale Kompetenz"

Begrüßung: Sozialministerin Ursula Haubner

mit den Autoren

Allan Guggenbühl und
Wolfgang Müller-Commichau sowie
dem Fotografen Stefan Haring

Die Forderung nach emotionaler Kompetenz in Partnerschaft und Berufsleben ist mit zunehmender Beteiligung von Frauen an der Erwerbsarbeit in den letzten Jahren auf den Plan getreten. Nicht zuletzt deshalb wird die Sicherheit im Umgang mit Gefühlen als Frauendomäne angesehen.
Aber wie steht es mit männlicher emotionaler Kompetenz? Ein Thema, das in vielen geschlechtsspezifischen Debatten auftaucht, ohne dass profundes Wissen darüber angeboten wird.
Im Auftrag der Männerpolitischen Grundsatzabteilung des BMSG wurde dieses Thema daher in dem fotokünstlerisch gestalteten Band "Männer und emotionale Kompetenz" aufgearbeitet.

Datum:
Donnerstag 21. Dezember 2006

Uhrzeit:
18:00 Uhr

Ort:
Museumsquartier Wien
Arena 21

Wir würden uns sehr freuen, eine Vertreterin, einen Vertreter Ihrer Redaktion bei dieser Buchpräsentation begrüßen zu dürfen.

Rückfragen & Kontakt:

BMSG - Bundesministerin Ursula Haubner
Pressesprecher Heimo Lepuschitz
Tel.: 0664 825 77 78
heimo.lepuschitz@bmsg.gv.at
http://www.bmsg.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSO0001