Wenn Kunden um- und mitziehen müssen

Silver Server kommentiert eTel-Übernahme

Wien (OTS) - Für den unabhängigen Internet Service Provider Silver Server ist der Verkauf von eTel Austria an die Telekom Austria ein weiterer Mosaikstein im Gesamtbild einer fortschreitenden Anbieterkonzentration. "Mit der Besonderheit, dass bei Zustandekommen dieses Deals auch jene Kunden zur Telekom zurückkehren, die vorher bewusst Alternativen suchten", kommentiert Silver Server-Geschäftsführer Oskar Obereder die unfreiwillig Kundenwanderung.

Im vorliegenden Fall legten einige zukünftige Telekom-Kunden schon eine beachtliche Strecke zurück: Ping, Eunet, KPNQwest, Tiscali, Nextra, eTel lauten die Stationen. "Dass hier Kunden neuerlich ungefragt um- und mitziehen müssen, ist nur eine von vielen bedauerlichen Auswirkungen der Konzentration," so Obereder weiters, "Mitarbeiterstrukturen, Service-Qualität sowie Preis- und Produktgestaltung sind davon genauso betroffen. Eingeschränkter aber verschärft geführter Wettbewerb mag zwar zu kurzfristigen Kostenvorteilen für Kunden führen, mittel- und langfristig entstehen dabei jedoch schnell Abhängigkeiten von Konzerninteressen."

Als Reaktion auf diese Übernahme macht Silver Server Neukunden im Falle eines Providerwechsels ein spezielles Angebot: Wer zu Silver Server wechselt, surft nicht nur die ersten drei Monate gratis, sondern bekommt auch das Setup und eine Rufnummernportierung gratis dazu.

Das Sales-Team von Silver Server steht für Beratung und individuelle Angebote unter der Telefonnummer 059944-2200 bzw. unter sales@sil.at gerne zur Verfügung.

/// SILVER:SERVER ///

Silver Server ist ein unabhängiger Internet Service Provider [ISP] und bereits seit 1994 auf Kunden mit professionellen Ansprüchen fokussiert. Neben Standard-Produkten, die mit besonders hohen Qualitätsansprüchen realisiert werden, bietet Silver Server auch maßgeschneiderte Lösungen, die das ganze Spektrum der Datenkommunikation abdecken.

Bert Estl
Silver Server GmbH
Lorenz-Mandl-Gasse 33/1, 1160 Wien
Fax.: 059944-9000