APA-OnlineJournal aktuell: Österreicher fliehen im Winter nach Spanien

Wien (OTS) - Mehr Österreicher als im vergangenen Jahr verbringen Weihnachten und Silvester nicht in heimischen Gefilden. Die Flucht nach vorne anzutreten und damit dem Feiertagstrubel zu entgehen, wächst sich zum Trend aus. Das beliebteste Reiseziel in den letzten Dezemberwochen ist wie schon 2005 Spanien mit seinen Inselgruppen Kanaren und Balearen. Die Zahl der Pauschalreisegäste bei Auslandsreisen liegt heuer generell um 12,4 Prozent über dem Vorjahr, geht aus einer den APA-OnlineJournalen vorliegenden Buchungsstatistik der AUA-Tochter TraviAustria hervor.

Dass heuer wieder mehr Österreicher über Weihnachten und Silvester ins Ausland verreisen, führt der Chef der TraviAustria, Bernhard Wegscheider, zum Teil auf einen Nachholbedarf in Folge der Tsunami-Katastrophe vor zwei Jahren zurück. Außerdem lägen Reisen nach dem Motto "weg vom Christbaum und weg vom Weihnachtsstress" im Trend. In Österreich werden jährlich insgesamt 1,4 Mio. Pauschalreisen ins Ausland verkauft. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals TOURISTIK unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0001