"ÖSTERREICH" am Daten-Host

Inhalte der neuen heimischen Tageszeitung erweitern Contentpool am APA-DeFacto-Host, der größten Medien- und Fachdatenbank Österreichs.

Wien (OTS) - Die DeFacto Medien- und Fachdatenbank wurde rückwirkend mit 1. Dezember 2006 um eine Quelle reicher: Ab sofort sind auch die Inhalte der jüngsten heimischen Tageszeitung "ÖSTERREICH" über den gigantischen Datenpool abrufbar.

Mehr als 180 Datenbanken mit mehr als 70 Millionen Einzeldokumenten umfasst die DeFacto-Medien- und Fachdatenbank derzeit - mit täglich steigender Tendenz. Beim jüngsten Quellenzuwachs handelt es sich um die seit September 2006 bestehende Tageszeitung "ÖSTERREICH", die gleichzeitig das jüngste Mitglied der APA-Genossenschaft darstellt.

Sämtliche Inhalte der Tageszeitung sind ab sofort als Volltext über die Rechercheplattformen der APA-DeFacto - den APA-OnlineManager (einer Informationsapplikation für Journalisten, Informationsprofis und Entscheidungsträger) einerseits und die DeFacto-Suchmaschine im Internet andererseits abrufbar.

"ÖSTERREICH" ist in folgende Bücher/Bereiche gegliedert:

- Die überregionale Tageszeitung mit umfangreichen Berichten zur Innen- und Außenpolitik, Wirtschaft, Sport, Chronik, einem jeweils aktuellen Thema und einem eigenen Meinungsteil.

- Die regionalen Tageszeitungen für Wien, Niederösterreich und Oberösterreich mit Politik- und Wirtschaftsnews aus dem jeweiligen Bundesland sowie lokaler Kultur- und Sportberichterstattung.

- Life & Style - tägliche Informationen zu Lifestyle-Themen wie Mode, Frauen in Beruf und Familie, usw.

- TV & People - TV-Programm ergänzt um Interviews und Reportagen der Filmszene und umfangreiche Society-Berichterstattung.

Der Bestand der DeFacto-Datenbank umfasst derzeit die Inhalte sämtlicher österreichischer Tageszeitungen, der wichtigsten internationalen Medien, Zeitschriften, Magazine, Fach-, ORF- und Firmendatenbanken sowie APA-Bild- und Grafikdaten. Betreiber des Daten-Hosts ist die APA-DeFacto Datenbank & Contentmanagement.

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel. +43/1/360 60-5700
E-Mail: barbara.rauchwarter@apa.at