euro adhoc: mediantis AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG mediantis AG veröffentlicht Jahresabschluss / mediantis AG will bis 28. Februar 2007 bis zu 200.000 Aktien zurückkaufen / Hauptversammlung am 2. März 2007 Tutzing, den 20. Dezember 2006 (D)

20.12.2006

· Jahresabschluss 2005/06

Die mediantis AG veröffentlicht den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr vom 1.10.2005 bis 30.09.2006. Der Jahresabschluss weist einen Umsatz von EUR 3,68 Mio. und einen Jahresüberschuss von EUR 0,25 Mio. aus. Für das laufende Geschäftsjahr plant die Gesellschaft mit einem ausgeglichenen operativen Ergebnis. Der Jahresabschluss 2005/06 sowie der Lagebericht und der Bericht des Aufsichtsrates können unter www.mediantisag.de (Geschäftsberichte) eingesehen und ausgedruckt werden.

· Aktienrückkauf

Der Vorstand der mediantis AG, hat am 19. Dezember 2006 beschlossen, einen Betrag von insgesamt bis zu rund EUR 460.000 bereitzustellen, um Aktien der Gesellschaft zurückzukaufen. Mit diesem Betrag sollen von der Gesellschaft zu Kursen von maximal EUR 2,30 je Stückaktie bis zu 200.000 eigene Aktien erworben werden.

Der Rückkauf soll in der Zeit vom 27. Dezember 2006 bis 28. Februar 2007 durchgeführt werden. Die ausführende Bank wird beauftragt, interessewahrend, d.h. zu möglichst niedrigen Kursen, zu kaufen. Sobald die vorgesehene Stückzahl von 200.000 Aktien erreicht ist, wird dieser Aktienrückkauf, der auf Grundlage der von der diesjährigen Hauptversammlung erteilten Ermächtigung durchgeführt wird, abgeschlossen. Das kann auch schon vor dem 28. Februar 2007 der Fall sein. Die Aktien sollen an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie im XETRA-Handel erworben werden.

Ständig aktualisierte Informationen zu den von der Gesellschaft im Rahmen des Rückkaufprogramms erworbenen Aktien können im Internet unter www.mediantisag.de (Meldungen nach WpHG) eingesehen werden.

· Hauptversammlung am 2. März 2007 in Tutzing

Auf der ordentlichen Hauptversammlung am 2. März 2007 in Tutzing wird die Verwaltung den Jahresabschluss ausführlich erläutern und die Zukunftsperspektiven des Unternehmens darstellen. Die Einladung zur Hauptversammlung wird im Januar 2007 erfolgen.

Emittent: mediantis AG, Hauptstr. 2, 82327 Tutzing
Zugelassen: Geregelter Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard)

Herr Rolf von Rheinbaben

Ende der Mitteilung euro adhoc 20.12.2006 09:10:25