Europäische Pelletskonferenz im Februar 2007 in Oberösterreich

Linz (OTS) - Die Pelletsmärkte in vielen europäischen Ländern entwickeln sich rasant, vielfach findet bereits der Übergang vom Nischen- zum Massenmarkt statt. Die Dynamik auf der Nachfrageseite ist mit neuen Herausforderungen auf der Angebotsseite verbunden. Das Echo auf die internationalen Pelletskonferenzen in Wels in den letzten Jahren mit jeweils mehr als 600 Teilnehmer/innen aus der ganzen Welt war überwältigend.

Der O.Ö. Energiesparverband lädt daher zur Europäischen Pelletskonferenz am 28.02.-01.03.2007 ein, die im Rahmen der World Sustainable Energy Days in Oberösterreich stattfindet. Ab sofort ist auf der Website
www.esv.or.at/esv/index.php?id=1662&L=0#_pellets_de das detaillierte Konferenzprogramm verfügbar.

Größte Energiekonferenz

Als größte jährliche Konferenz in Europa im Bereich nachhaltige Energienutzung bieten die World Sustainable Energy Days 2007 eine Reihe weiterer interessanter Veranstaltungen, wie die "Europäische Energieeffizienzkonferenz", die Konferenz "Energie-Zukunft 2030", das Seminar "Ländliche Entwicklung und nachhaltige Energie" sowie Fach-Exkursionen. Parallel zur Konferenz findet die Energiesparmesse statt - eine der größten Messen Europas im Bereich erneuerbare Energie und Energie-Effizienz.

Im Jahr 2006 nahmen über 930 Entscheidungsträger/innen und Expert/innen aus 56 Ländern an der Konferenz teil. Aktuelle Informationen werden laufend auf der Konferenz-Website veröffentlicht, wo man sich auch online anmelden kann.

O.Ö. Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
Landstraße 45, A-4020 Linz
F: +43 732 7720 14383