Das Ö3-Adventstudio: Drei Tage Ö3 für "Licht ins Dunkel"

Bundespräsident Dr. Heinz Fischer eröffnet am 20.12. die Ö3-Versteigerung

Wien (OTS) - Von 20. bis 22. Dezember verwandelt sich das
Ö3-Studio in das Ö3-Adventstudio, drei Tage Ö3 für Licht ins Dunkel stehen auf dem Programm. Zwischen 9.00 und 18.00 Uhr werden nicht zu kaufende Objekte von nationaler und internationaler Prominenz live im Ö3-Programm für den guten Zweck versteigert. Einige namhafte Persönlichkeiten wie Dr. Heinz Fischer, Alfred Dorfer oder Manfred Deix werden auch in das Ö3-Studio kommen und ihr Exponat persönlich den Ö3-Hörern für die Versteigerung anbieten.

Im Rahmen der ORF-Aktion "Licht ins Dunkel" unterstützt das Hitradio Ö3 in diesem Jahr den Soforthilfefond von "Licht ins Dunkel" und der Caritas. Hauptaugenmerk bei der Soforthilfe liegt auf Kindern und Familien. In Österreich leben rund 460.000 Menschen in akuter Armut. Besonders gefährdet sind Alleinerzieherinnen, Arbeitslose und Familien mit vielen Kindern. 113.000 der Betroffenen sind Kinder. Gerade die spüren die Auswirkungen der mangelnden finanziellen Möglichkeiten dramatisch.

Ö3 setzt für die Spendenaktion einen dreitägigen Programmschwerpunkt:
Einzigartige, nicht im Handel erhältliche Exponate von Prominenten, werden zwischen dem 20. und 22. Dezember versteigert. Die Ö3-Versteigerung für "Licht ins Dunkel" wird in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Online Marktplatz OneTwoSold betrieben und ist ab sofort online auf http://oe3.ORF.at zu finden.

Einige Objekte im Überblick: Bundespräsident Dr. Heinz Fischer eröffnet am 20.12. im Ö3-Wecker bei Robert Kratky die Versteigerung. Sein Exponat ist eine exklusive Einladung zu einem Fußball-Ländermatch. Ein Ö3-Hörer hat die Möglichkeit sich ein Fußball-Länderspiel der österreichischen Nationalmannschaft in der Ehrentribüne mit dem Bundespräsidenten gemeinsam anzusehen. Neben dem Karikaturisten Manfred Deix wird auch der Kabarettist und "Donnerstalk"-Moderator Alfred Dorfer im Ö3-Studio zu Gast sein. Mitbringen wird Dorfer die beliebte Donnerstalk-Weltkugel von Tex Rubinowitz. Versteigert wird weiters eine signierte Winterjacke von Paris Hilton, ein Paar Ski von Pink oder auch eine goldene "La Traviata"-Schallplatte von Anna Netrebko.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Lea Schwaiger