oxaion business solutions gewinnt Ferdinand Renje für ERP-Consulting

command software baut in Österreich weiter aus

Wels (OTS) - Mit Ferdinand Renje (44) hat die command software
gmbh einen Experten ins Team geholt, der über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von ERP-Lösungen auf IBM i5 Systemen (vormals AS/400) verfügt.

Nach seiner Ausbildung zum Programmierer und Systembetreuer bei IBM war Renje seit 1986 auf den IBM Systemen S36, S38, AS/400 und i5 in der Entwicklung von ERP-Systemen sowie in der Kundenbetreuung bei verschiedenen Unternehmen tätig. Seine Schwerpunkte lagen dabei in den Bereichen Handel und Produktion, speziell im Groß- und Einzelhandel aber auch im Anlagenbau bzw. bei Heizungssystemen.

Bei command übernimmt er neben der Betreuung der Kunden in Westösterreich die österreichweite Verantwortung für die Bereiche Projektmanagement und Serviceabwicklung.

"command richtet sich mit oxaion an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel, für die eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihren Systemlieferanten von großer Bedeutung ist. Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten weiß Ferdinand Renje genau, welche Anforderungen der Mittelstand an die Kundenbetreuung stellt", sagt Markus Hufnagl, Geschäftsführer der command in Österreich. "Sein fundiertes Branchen-Know-how sowie seine Teamfähigkeit verbunden mit der langjährigen Erfahrung mit ERP-Systemen sind für uns daher ein enormer Gewinn."

Ein Foto von Ferdinand Renje steht zur beliebigen Nutzung unter www.creapower.com/upload/presse/command/foto_renje-ferdinand.jpg zum Download zur Verfügung.

Hintergrund:

Die command-Gruppe beschäftigt derzeit in Wels, Wien, Ettlingen, Düsseldorf, Hamburg und Berlin mehr als 220 Mitarbeiter und gehört mit ihrem Produkt oxaion zu den führenden Anbietern von ERP-Lösungen auf dem IBM System i5.

Mit ihrer Business-Software oxaion richtet sich command an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Dazu gehören Variantenfertiger wie Maschinen- und Apparatebauer, Metallverarbeiter, Werkzeughersteller und Projektierer, wie der Anlagenbau und Teile der Bauindustrie sowie der serviceorientierte Großhandel, einschließlich Dienstleister. oxaion besteht aus einem kompletten Rechnungswesen, Warenwirtschaft und PPS sowie Modulen für Data-Warehouse, Microsoft-Integration, Projektmanagement, E-Commerce, Portal, CRM, SCM, Variantenfertigung, Zoll, Versandoptimierung und Serviceabwicklung.

command ist zertifizierter IBM Business Partner und bietet Hardware und sämtliche Dienstleistungen rund um den IBM eServer iSeries i5 an. Das beginnt bei Konfigurationsberatung, Angebotserstellung und Installation, umfasst Systembetreuung, Releasewechsel, Support & Help Line und geht bis zu Sicherheitsberatungen, Notfall-Szenarien sowie High-Availability-Lösungen.

www.oxaion.at

oxaion(R) business solution
command software gmbh
Dr.-Schauer-Str. 26, A-4600 Wels