euro adhoc: OZ Bankers AG / Sonstiges / A.o. Generalversammlung der OZ Holding AG - Antrag auf Namensänderung (D)

18.12.2006

Der Verwaltungsrat der OZ Holding AG beantragt, den Firmennamen in Valoris Group AG zu ändern und den Sitz von Pfäffikon, SZ, nach Baar, ZG, zu verlegen. Der neue Name erlaubt einen einheitlichen Marktauftritt und schliesst die Integration der OZ und MCT Gruppe ab. Im Frühjahr 2007 zieht zudem die OZ Bankers AG von Pfäffikon, SZ, nach Zürich um. Geplant ist weiter die Eröffnung einer Geschäftsstelle der Bank am Firmensitz in Genf.

Neuausrichtung auf vier Bereiche
Nachdem die OZ und die MCT Gruppe im Dezember 2005 fusioniert hatten, wurden 2006 die verschiedenen Geschäftsaktivitäten integriert und neue Bereiche aufgebaut. Die beantragte Änderung des Firmennamens schliesst diese Integrationsarbeiten ab. Künftig soll die Gruppe mit den vier Bereichen Asset Management, Wealth Management, Investment Banking und Real Estate Structured Finance unter dem Namen Valoris Group bzw. Valoris Bank am Markt auftreten.

Antrag des Verwaltungsrates auf Namensänderung und Sitzverlegung Der Verwaltungsrat der OZ Holding AG beantragt deshalb der a.o. Generalversammlung vom 18. Januar 2007, den Firmennamen der Gesellschaft in Valoris Group AG zu ändern. Die Zustimmung der Aktionäre der OZ Holding vorausgesetzt, wird der Verwaltungsrat danach auch die Umbenennung der einzelnen Gruppengesellschaften vornehmen. Weiter wird die Verlegung des Holding-Sitzes von Freienbach, SZ, nach Baar, ZG, beantragt.

Bank zieht nach Zürich
Um die einzelnen Geschäftsaktivitäten optimieren und entwickeln zu können, wird die OZ Bankers AG - nachher Valoris Bank AG - ihr Domizil im Frühjahr 2007 von Pfäffikon, SZ, nach Zürich verlegen. Zudem sollen einzelne Bankdienstleistungen auch am Sitz Genf angeboten werden, wo sich bereits das Asset Management und das Wealth Management der Gruppe befinden. Zu diesem Zweck ist geplant, im kommenden Jahr eine Geschäftsstelle der Bank in Genf zu errichten.

Lorenzo Trezzini, CFO OZ Bankers AG

Ende der Mitteilung euro adhoc 18.12.2006 07:00:00