Ad Hoc Meldung: Greenshoe-Ausübung

Wien (OTS) - Die mit dem Börsengang der A-TEC Industries AG, Wien (ISIN AT00000ATEC9) als Global Coordinator und Bookrunner betraute Deutsche Bank AG hat der Gesellschaft mitgeteilt, die Greenshoe-Option von bis zu 277,500 Aktien in Höhe von 204.063 Aktien auszuüben. Hierdurch erreicht die Gesamtanzahl verkaufter Aktien 2,05 Millionen mit einem Emissionsvolumen von EUR 205 Millionen.

Diese Ad-hoc Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Ein von der Finanzmarktaufsicht am 17. November 2006 gebilligter Prospekt wird bei der A-TEC INDUSTRIES AG, Wächtergasse 1/3/1, 1010 Wien, Österreich, Fax. (01) 22760, der Deutsche Bank Aktiengesellschaft, Hohenstaufengasse 4, 1010 Wien, und der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG, Graben 21 (Kassensaal, Informationsschalter), 1010 Wien zur kostenlosen Ausgabe bereit gehalten.

Diese Ad-hoc Mitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) bzw. innerhalb der USA bestimmt und dürfen nicht an "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung ("Securities Act") definiert) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder weitergeleitet werden. Diese Ad-hoc Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den USA dar. Die Wertpapiere der A-TEC INDUSTRIES AG wurden nicht gemäß den Vorschriften der Securities Act registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung bzw. ohne das Vorliegen einer Ausnahmeregelung von der Registrierungsverpflichtung nicht an U.S. persons verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden.

Diese Ad-hoc Mitteilung ist nur an Personen gerichtet, (i) die außerhalb des Vereinigten Königreichs sind oder (ii) die Branchenerfahrung mit Investitionen im Sinne von Artikel 19 (5) der U.K. Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2001 (in ihrer jetzigen Fassung) (die "Order") haben oder (iii) die von Artikel 49 (2) (a) bis (d) der Order ("high net worth companies, unincorporated associations etc.") erfasst sind (alle solche Personen im folgenden "Relevante Personen" genannt). Jede Person, die keine Relevante Person ist, darf nicht auf Grund dieser Ad-hoc Mitteilung oder ihres Inhaltes tätig werden oder auf diese vertrauen. Jede Investition oder Investitionstätigkeit, auf die sich diese Ad-hoc Mitteilung bezieht, steht nur Relevanten Personen zur Verfügung und wird nur mit Relevanten Personen unternommen.

Emittent
A-TEC INDUSTRIES AG
Wächtergasse 1/3/1

Pressestelle A-TEC Industries AG