APA-OnlineJournal aktuell: Die Welt schielt auf die Energiereserven

Wien (OTS) - Die fossilen Energieträger gehören noch längst nicht der Vergangenheit an. Vor allem, wenn man den steigenden Energiehunger der Entwicklungs- und Schwellenländer betrachtet, die vermehrt mit den OECD-Ländern um die Energiereserven buhlen. Diese Meinung vertritt der Energieexperte Ralf Dickel vom Sekretariat der Energie-Charta, die den freien und fairen Energie-Wettbewerb unter den Vertragspartnern gewährleisten soll, und steht damit nicht alleine.

"Die Entwicklungsländer werden bei der Energienachfrage die Industriestaaten wahrscheinlich noch in den nächsten zehn Jahren überholen", erläuterte Dickel kürzlich bei einem Vortrag in Wien. Bedingt werde dies durch das Bevölkerungswachstum und einen Aufholprozess bei den Wohlstandsindikatoren. Die fossilen Reserven werden dabei aber laut Prognosen der Internationalen Energieagentur (IEA) noch gute 60 Jahre reichen. "Dabei sind technologische Fortschritte nicht einmal noch eingerechnet", erklärte Dickel. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals ENERGIE unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0001