euro adhoc: AUDI AG / Führungswechsel / Aufsichtsrat der AUDI AG beschließt: Rupert Stadler Nachfolger von Prof. Dr. Martin Winterkorn - Martin Winterkorn übernimmt am 1. Januar 2007 Aufsichtsratsvorsitz (D)

06.12.2006

Ingolstadt, 6. Dezember 2006

Der Aufsichtsrat der AUDI AG hat in seiner heutigen Sitzung Rupert Stadler, Vorstand Finanz und Organisation, zum 1. Januar 2007 kommissarisch zum Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens bestellt. Stadler wird sein bisheriges Ressort in Personalunion weiter führen.

Gleichzeitig wechselt Prof. Dr. Martin Winterkorn, der am 1. Januar 2007 den Vorstandsvorsitz der VOLKSWAGEN AG übernimmt, in den Aufsichtsrat der Gesellschaft und wurde von den Mitgliedern zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats der AUDI AG gewählt.

Winterkorn dankte Dr. Bernd Pischetsrieder, der seit dem 1. Januar 2002 Aufsichtsratsvorsitzender der AUDI AG war, für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit und seine Leistungen als Aufsichtsratsvorsitzender von Audi. Er habe es dem Unternehmen ermöglicht, attraktive Modelle zu entwickeln und erfolgreich auf den Markt zu bringen und Audi so als Premiummarke weiter weltweit zu etablieren.

Ende der Mitteilung euro adhoc 06.12.2006 14:33:33

Emittent: AUDI AG

D-85045 Ingolstadt
FAX: +49 (0)841 89-32524