FORMAT: Trendlabel "Wendy & Jim" kommt nach Österreich

Österreichische Designer starten nun auch in ihrem Heimatland

Wien (OTS) - Das international erfolgreiche Designerduo Hermann Fankhauser und Helga Schania bieten ihr Label "Wendy & Jim" 2007 nun auch in Österreich an. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin FORMAT in seiner morgen, Donnerstag, erscheinenden Ausgabe. Ende Jänner soll es erste mit Digitaldrucken versehene T-Shirts in der Wiener Designerboutique "Park" geben. In weiterer Folge wird die Angebotspalette etwa um Mäntel, Anzüge und Pullover erweitert.

1999 gründeten Fankhauser und Schania als ehemalige Schüler von Helmut Lang und Vivienne Westwood "Wendy & Jim" und schafften mit ihren avantgardistischen Kreationen in nur wenigen Jahren den internationalen Durchbruch. Die Austro-Marke ist in schrillen Designerläden rund um den Globus präsent. Fankhauser und Schania sorgten mit gewagten Entwürfen zuletzt auf den Pariser Prêt-à-Porter-Schauen für Aufsehen. In den USA etwa gibt es das Label bei der hippen Handelskette Seven, in Bilbao im Markeneldorado Persuade und in Kopenhagen bei Dänemarks Vorzeigedesigner Henrik Vibskof

Format Business
Tel.: (01) 217 55/4117 Silvia Jelincic

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0002