Medien-ATX-Ranking im November von der OMV angeführt

Innsbruck/Wien (OTS) - Die APA-Töchter APA-OTS und MediaWatch analysieren im Service "Medien-ATX" monatlich die Präsenz der österreichischen börsennotierten Unternehmen in den führenden Wirtschaftstageszeitungen Deutschlands und der Schweiz. Das aktuelle Medien-ATX-Ranking wird von der OMV angeführt.

Das Medien-ATX-Ranking vom November wird mit 73 Nennungen von der OMV angeführt. An zweiter Stelle folgt mit 37 Nennungen die Telekom Austria vor der drittplatzierten BA-CA mit 29 Nennungen.
Bis auf EVN und Mayr Melnhof weisen im aktuellen Untersuchungszeitraum alle ATX-Unternehmen eine mediale Resonanz auf.

Das Themenranking der erstplatzierten OMV wird mit 20 Aussagen vom Bereich Betriebswirtschaftliche Performance angeführt. Auf dem zweiten Platz positioniert sich mit 14 Aussagen der Bereich Politische Rahmenbedingungen, gefolgt vom Bereich Investition & Infrastruktur mit 13 Aussagen.

Das Gesamtthemenranking aller ATX-Unternehmen wird mit 96 Aussagen deutlich vom Bereich Betriebwirtschaftliche Performance angeführt. Auf den weiteren Plätzen folgen mit 40 bzw. 32 Aussagen die Bereiche Mergers & Acquisitions sowie Internationalisierung.

MediaWatch analysiert im Auftrag von APA OTS die Präsenz der ATX-Unternehmen in der Berichterstattung internationaler Wirtschaftszeitungen. Der Medien-ATX wird jeden Monatsbeginn aktualisiert und ist über http://www.ots.at kostenlos abrufbar.

Grafik(en) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Grafik Service, sowie im APA-OTS Grafikarchiv unter http://grafik.ots.at

APA-OTS Originaltext-Service GmbH.
Mag. Peter Kropsch, Geschäftsführer