3 startet Roaming-Revolution "Roam Like Home"

Datendienste in ALLEN 3Netzen ab sofort so günstig wie in Österreich! - Bestes Angebot für Datenroaming für alle 3Kunden

Wien (OTS) - 3Kunden fühlen sich ab sofort nicht nur in Österreich wie zu Hause: Mit 3 nutzt man in ALLEN 3Netzen* Datendienste zu denselben Konditionen wie im österreichischen 3Netz. Eine ernorme Kostenersparnis für 3Kunden, die beruflich viel unterwegs sind oder im Urlaub nicht immer die Handyrechnung im Hinterkopf haben möchten!

Alle Datendienste - also mobiles Surfen, Versand von Emails und Nutzung des Handyportals Planet 3 - sind für alle Vertragskunden von 3 in allen 3Ländern so günstig wie in Österreich. "Roam Like Home" ist kein Zusatzpaket, sondern ab sofort fixer Bestandteil aller 3Tarife - neue UND bestehende 3Vertragskunden kommen ohne Aufpreis in den Genuss der vielen Vorteile von "Roam Like Home". Einzige Voraussetzung: Der Kunde muss sich im 3Netz eines Schwesternunternehmens von Hutchison 3G Austria befinden, was aber mit einem Blick auf das Handydisplay schnell festzustellen ist.

Surfen an der Themse, Emailgrüße aus der "Ewigen Stadt": Beispiele für "Roam Like Home"

- Österreichische 3Kunden nutzen mobiles Breitbandinternet auch z.B. in Großbritannien wie daheim: Wer mit der 3DataCard oder dem 3DataModem in London im Internet surft, weiß genau, wie hoch die Kosten sind - nämlich genau so günstig, als würde man im Büro in Österreich sitzen!

- Auch "Mobile Email" funktioniert in anderen 3Ländern ohne Zusatzkosten: Wer in Rom direkt am Handy seine Emails bearbeitet, Kontakte abruft oder den Kalender nutzt, wird auf der Handyrechnung gar nicht merken, dass er im Ausland war!

- Alle Produkte und Services des Handyportals "Planet 3" wie MobileTV, Spiele, Wetterdienste oder 3Musik können ab sofort auch in anderen 3Ländern zu bekannten Konditionen genutzt werden: Mit den News ist man überall up to date, die neuesten Musikvideos kosten auch im Ausland nur 99 Cent und mobile Blogging- und Chattingfans müssen im Urlaub nicht auf ihr Hobby verzichten!

"Mit ‚Roam Like Home’ haben wir am heimischen Mobilfunkmarkt mit Abstand das beste Angebot für Datenroaming: Und nicht nur Neukunden, sondern auch alle Bestandskunden profitieren von den Vorteilen. Wir werden uns weiterhin bemühen, allen 3Kunden faire Gebühren auch über die Grenzen hinaus zu ermöglichen. Roamingkosten müssen einfach günstiger werden", kündigt 3CEO Berthold Thoma an.

Die gesamte 3Gruppe setzt sich seit dem Markteintritt 2003 für faire Roaminggebühren ein: Eine Regulierung der Roaminggebühren zwischen den Netzbetreibern würde zu niedrigeren und fairen Kosten für die Endkunden führen: In Zeiten, in denen man sowohl beruflich als auch privat so viel reist wie nie zuvor, wäre eine Anpassung der Roamingkosten in ganz Europa ein logischer Schritt. "Roam Like Home" ist der beste Beweis dafür, wie Hutchison 3G Austria GmbH als Teil eines internationalen Unternehmens Synergieeffekte im Sinne der Kunden nutzen kann.

* "Roam Like Home" gilt in Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien und Hongkong.

Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Mit über 370.000 Kunden (Stand: August 2006) ist 3 klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Barbara Puhr
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 660 33700
E-Mail: barbara.puhr@drei.com