Unternehmer Handbuch 2007 - "Der Guide für KMU und Unternehmensgründer"

Wien (OTS) - Das Unternehmer Handbuch 2007 der beiden Wirtschaftsjournalisten Dr. Günter Fritz (Chefreporter WirtschaftsBlatt) und Mag. Gerald Stefan (Unternehmer-Express) ist die aktualisierte und erweiterte Ausgabe des gleichnamigen Handbuchs aus dem Jahre 2006.
Es behandelt alle wichtigen Fragen, die im Zusammenhang mit einer Unternehmensgründung auftreten. Es versteht sich als zielgerichteter und umfassender Guide durch den Dschungel der Beratungs- und Förderstellen, staatlicher und nichtstaatlicher Organisationen, Banken, Versicherungen, Makler, Consulter und der Vielzahl anderer Dienstleister. Es beginnt mit der Frage, wie der Beginn des Unternehmerdaseins ausschauen soll, welches Produkt oder welche Dienstleistung auf den Markt gebracht werden und wie die dazu notwendige Finanzierung aussehen soll, setzt sich mit steuerlichen bzw. rechtlichen Fragen fort und geht bis zur Beschäftigung mit Werbung und dem Aufbau von Kontaktnetzen. Motto: Wer den Überblick hat, hat als Unternehmer bereits einen Gutteil auf Strasse zum Erfolg beschritten.

Auf Grund des großen Erfolgs der ersten Ausgabe und des positiven Echos von Seite der Betriebe ist die zweite Ausgabe, das Unternehmer Handbuch 2007, thematisch um die Bereiche Franchising, Facility Management und Sicherheit sowie Export und Geschäftsreisen erweitert, zudem wurde der Bereich Büroaussttatung/IT in zwei eigene Kapitel gesplittet. Insgesamt gliedert es sich in 18 Kapitel auf 420 Seiten, damit ist das Unternehmer Handbuch 2007 immerhin um rund 170 Seiten umfangreicher als die erste Ausgabe - erschienen im KGV Verlag / Auflage 35.000 Stück / Preis Euro 19,90.

Breite Unternehmer-Informationskampagne

Das Unternehmer Handbuch 2007 ist Teil einer großen von renommierten österreichischen Firmen wie Microsoft oder Canon initiierten Kampagne, die auch von Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl und Wirtschaftsminister Martin Bartenstein mitgetragen wird. Basierend auf Integral-Marktforschungsdaten umfasst diese Kampagne neben dem "Guide für KMU und Unternehmensgründer" eine Web-Plattform (mit tagesaktuellen Adressenlisten, Linksammlung, Checklisten, Factsheets, Tests, etc.) und die Möglichkeit zum direkten Dialog (via Bundesländer, Roadshows, Expertenchats mit "Erfolgs.at", Focusgruppen und Sponsorenbeirat). In Summe soll so eine noch nie da gewesene Palette an Informationen für KMU, EPU und Unternehmensgründer vermittelt werden.

Weiter Fotos unter:

http://pressefotos.at/m.php?g=1&u=42&dir=200612&e=20061205_u&a=event

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Willy Lehmann Markenagentur
Im Aichetfeld 13, 4490 St. Florian, Tel.: 0664 230 5 999
willy@lehmann.co.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EVT0001