DieMucha war da!

Die nackte Wahrheit über die Servicequalität im österreichischen Handel lesen Sie in "DieMucha 2006". Erhältlich überall, wo es Zeitschriften gibt.

Wien (OTS) - Alle Jahre wieder sorgt das härteste Testmagazin Österreichs für eine geballte Ladung an Gesprächsstoff. "Wenn eine Verkäuferin sich nicht davon abhalten lässt, Brustumfang und Körbchengröße der Kundin händisch zu ermitteln, dann geht das eindeutig zu weit", so Barbara Mucha, Herausgeberin und Chefredakteurin von DieMucha.

Das ist nur eine von vielen spannenden, kuriosen und zum Teil bedenklichen Geschichten, die die anonymen Mystery Shopper aus dem Hause Barbara Mucha Media bei ihrem einjährigen Streifzug quer durch Österreich erleben durften. Eine eigene Teststrecke widmete DieMucha heuer den Kindern. Unter dem Titel "DieMiniMucha" wurden Spielwarenhändler unter die Lupe genommen.

Die Fakten: 456 Top-Shops aus den Bereichen Mode, Accessoires & Dessous, Schuhe, Juweliere und Parfums wurden den klassischen "DieMucha"-Tests unterzogen. Bewertet wurden neben Servicequalität und Kompetenz des Verkaufspersonals auch Ambiente, Preis & Wert, Verkaufsniveau, Auswahl, Umgang mit Beschwerden und Bezahlung.

Weiters haben die Einkaufsdetektive in der Kinderteststrecke "DieMiniMucha" 317 Spielzeugläden österreichweit getestet. Das Ergebnis ist alles andere als kinderfreundlich.

Österreichweit gab es für 86 Geschäfte die begehrte Auszeichnung "Goldene Mucha". Diese Shops haben die Höchstpunktezahl von 72 erreicht. Im Vergleich dazu gab es im vergangenen Jahr nur 56 Testsieger. Die genauen Ergebnisse und Testerlebnisse sorgen für Überraschung. Überzeugen Sie sich selbst davon und fordern Sie Ihr kostenloses Presseexemplar von uns an.

Für Interviews und Testdetails steht Ihnen Barbara Mucha unter 01/58040-0 gerne zur Verfügung. Anfragen per Mail an:
barbara@diemucha.at

Barbara Mucha Media
01/58040-0
barbara@diemucha.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0017