Das neue FAKTUM ist da!

Wien (OTS) - Die druckfrische Ausgabe des führenden Fachmagazins für die Tourismusbrache - Christian W. Muchas FAKTUM - ist da. Wählen Sie aus einer Reihe brisanter und exklusiver Themen:

FAKTUM sucht den Counterstar! Unter der Patronanz von Tai Pan lud FAKTUM zur zweiten Vorrunde. Thema dieses Mal: Malaysia. Ein tolles Publikum im Kursalon Hübner feuerte die Kandidaten zu Höchstleistungen an. Durch den Abend führte FAKTUM Herausgeber Christian W. Mucha. Die zehn Gewinner dieser Runde, die nun ins Finale um den Volvo S40 eingezogen sind, und die Höhepunkte des Abends mit mehr als 170 Gästen lesen Sie in der Titelgeschichte.

Rettet das Vindobona: Wenn Sie ein Herz für Kultur haben, dann sollten Sie den Leitartikel von Christian W. Mucha lesen. Und handeln.

TUI: Pümpel und der Rotstift. Allen Dementis zum Trotz: Der neue TUI Holding Österreich Chef Dr. Klaus Pümpel dürfte mit seinem Dienstvertrag auch einen dicken Rotstift in die Hand gedrückt bekommen haben - der Konzernumbau ist beschlossene Sache.

AUA: Geld her, Lauda weg. Unter diesem Titel lesen Sie vom solidarischen Kampf der Reisebranche um den Erhalt der Traditionsmarke "Lauda Air" im Portfolio der AUA. Diese hat mit ihrer Anfang November beschlossenen Kapitalerhöhung mehr Geld an der Börse geholt als angestrebt.

Neckermann: Steinberg fährt einen Erneuerungskurs. Der seit rund einem halben Jahr amtierende Vorstandsvorsitzende von Neckermann Österreich hat sein Team um zwei neue Schlüsselpositionen aufgestockt. Programmatisch geht Neckermann mit einem neuen Preis-Check-System neue Wege in der Kundenbetreuung.

Tourismusämter in Test - Nahezu alle Reisedestinationen bieten Informationsstellen für Konsumenten und Reiseveranstalter in Wien. Doch wie werden diese Info-Stellen der Fremdenverkehrszentralen ihren Aufgaben gerecht? Ein FAKTUM Lokalaugenschein.

Dünne Luft über Europa: Einige Airlines haben offenbar günstigen Aufwind, andere befinden sich in Gewitterzonen mit Fallwinden. Alitalia droht die Luft überhaupt auszugehen. Demgegenüber fliegt SkyEurope nach erneuter wundersamer Geldvermehrung wunderbar mit Miss Wonderbra.

Mayakultur & koloniales Kolorit: Die Mysterien der Maya, deren architektonische Ruinen und die Narben deren jüngeren Vergangenheit sind die Themen einer FAKTUM Reise durch das zentralamerikanische Land Guatemala.

Unerwünschte Flugbegleiter: In den USA löste eine Penis-Pumpe im Handgepäck Verwirrung aus, in China wollte ein Passagier mit 40 lebenden Skorpionen an Bord - was so alles in den Flughäfen hängen bleibt, zeigt ein FAKTUM Report auf.

Sommerstart im Winter: Wie Magic Life im Wiener Museums-Quartier mit akrobatischer Unterstützung den Sommer 2007 zu Winterbeginn einläutete, hat FAKTUM in der "Festination" aufgezeichnet.

Abo-Bestellung und

FaktuM
Zieglergasse 1/3, 1070 Wien
faktum@mucha.at