VP-Walter ad Gretner: Augarten-Spitz als idealer Standort

Allparteienantrag - und plötzlich ist alles ganz anders

Wien (OTS) - "Den plötzlichen Schwenk der Wiener Grünen beim Thema Konzertsaal-Standort für die Wiener Sängerknaben versteht kein Mensch. Ich darf Kollegin Gretner daran erinnern, dass auch sie die Allparteienanträge bezüglich Augarten im letzten Gemeinderat mitgetragen hat", so Gemeinderat Norbert Walter zu den von den Grünen präsentierten Alternativ-Standort-Ideen.

Wenn der bestehende Flächenwidmungsplan es zulässt, so wäre die ÖVP Leopoldstadt auf alle Fälle dafür, den Konzertsaal am Augarten-Spitz zu realisieren. Der Standort habe sich als ideal für dieses Vorhaben erwiesen. Dies zeige nicht zuletzt die breite Unterstützung vonseiten namhafter Kulturschaffender der Stadt, die sich schriftlich an die Verantwortlichen der Stadt mit dem "dringenden Appell, dieses Vorhaben zu unterstützen", gerichtet haben.

ÖVP Wien - Pressestelle
TEL (01) 515 43 - 940