Rekordergebnis bei der 8. Charity-Auktion zu Gunsten der österreichischen Muskelforschung: 53.100 Euro für die Muskelklinik wurden in Minopolis erzielt!

Wien (OTS) - Zum 8. Mal fand die Charity-Auktion "Künstler und Kinder für Kinder" statt. In der Wiener Kinderstadt Minopolis wurden 57 Kunstwerke, die von Kindern im in kreativer und lustvoller Zusammenarbeit mit namhaften österreichischen Künstlern wie Gunter Damisch, Erwin Wurm, Hubert Schmalix und vielen anderen geschaffen wurden, versteigert.

Prominent unterstützt durch Regina Preloznik, Tarek Leitner, Michael Konsel, Susanne Pumper und vielen anderen "kann sich der Reinerlös des Abends in der Höhe von 53.100 Euro wahrlich sehen lassen", kommentiert der geschäftsführende Gesellschafter des Minopolis DI Michael Ramprecht den tollen Erfolg. Den höchsten Preis erzielte eine Photoarbeit von Gregor Zivic mit 5.400 Euro.

"Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben. Denn so kommen wir unserem großen Ziel, der Errichtung der ersten österreichischen Muskelklinik beim Preyer´schen Kinderspital in Wien, einen großen Schritt näher", freut sich Wolfgang Samesch, Präsident der Österreichischen Muskelforschung und Initiator der Auktion. In Österreich sind 20.000 Menschen von Muskelkrankheiten betroffen, davon 10.000 Kinder.

Normale Öffnungszeiten Donnerstag und Freitag 14:00 bis 19:00 Samstag, Sonntag, Feiertage und Ferien der Wiener Schulen 10:00- 19:00 Uhr Festtage Sonntag, 24. Dezember 10:00-16:00 Uhr Montag, 25. Dezember GESCHLOSSEN Dienstag, 26. Dezember GESCHLOSSEN Mittwoch, 27. - Samstag 30. Dezember 10:00-19:00 Uhr Sonntag, 31. Dezember 10:00-16:00 Uhr Montag, 1. Jänner 2007 GESCHLOSSEN Dienstag, 2. - Sonntag 7. Jänner 2007 10:00-19:00 Uhr

Pressestelle Minopolis
ThinkTank!
PR & Consulting