1. KIBE - Preis "Kinderbetreuung PLUS" Thema: Weihnachtszeit und Weihnachtsferien 2006

Familie & Beruf Management GmbH prämiert fünf Kinderbetreuungseinrichtungen für spezielle Betreuungsangebote

Wien (OTS) - Die Familie & Beruf Management GmbH organisierte
heuer erstmalig den KIBE - Preis "Kinderbetreuung PLUS". Der 1. Wettbewerb richtete sich, dem Mehrbedarf entsprechend, an zusätzlich angebotene Kinderbetreuungsplätze und erweiterte Öffnungszeiten während der Weihnachtszeit und in den Weihnachtsferien 2006.

"Gerade in Zeiten, in denen die Anforderungen von Beruf und Familie besonders hoch sind, erleben berufstätige Mütter und Väter häufig wie schwierig es ist, Kinderbetreuung optimal zu organisieren. Daher wollten wir die Erweiterung des Kinderbetreuungsangebotes während der Weihnachts- und Ferienzeit Österreichweit anregen und die besten 5 Modelle für zusätzliche Kinderbetreuungsangebote prämieren", so Geschäftsführerin Irene Slama.

Aus den zahlreichen Einreichungen, wurden von einer Fachjury 5 Projekte aus 5 verschiedenen Bundesländern ausgewählt. Sie werden für Ihr spezielles Angebot mit einem Preisgeld von jeweils Euro 2.000,-- prämiert.

Die prämierten Einrichtungen sind:

• Karate Wien - Kinderbetreuung mit Sport: von 2.12.06 bis 7.1.07 werden hier zusätzlich jeden Samstag und Sonntag von 8 bis 13 Uhr Kinderbetreuung und Sport für 40 Kinder von 6-10 Jahren, in einem Turnsaal einer städtischen Volksschule angeboten. Nähere Informationen unter: 0676/5029019
  • Kinderwerkstadt Klagenfurt in Kärnten Kinder von 2-10 Jahren haben hier die Möglichkeit zusätzliche Kinderbetreuung an den Weihnachtssonntagen (3., 10. und 17.12.) sowie dem 8.12. in Anspruch zu nehmen, jeweils von 10-18 Uhr werden bis zu 25 Kinder, deren Eltern auch an Wochenenden und Feiertagen arbeiten müssen, liebevoll betreut. Nähere Informationen unter: 0676/89901004
  • Adventwerkstatt und Ferientreff 2006 in Steyr, Oberösterreich Für Kinder ab 2 Jahren ist dieser Treff jeden Samstag von 10-17 Uhr geöffnet. Von 2.-23.12. werden die Kinder betreut u7nd mit Ihnen gespielt und gebastelt. Während der Weihnachtsferien von 27.12.-6.1.07 wird eine Krabbelstube und stundenweise Betreuung täglich von 7-18 Uhr angeboten. Für Volksschüler und Kindergartenkinder gibt es eine eigene Gruppe. Auch ein Abhol- und Bringservice, sowie fallweise Kinderbetreuung zu Hause wird angeboten. Nähere Informationen unter: 07252/48099
  • Weihnachtsmützen aus Erlach in Niederösterreich 22 Kinder aus 11 Gemeinden, die zwischen 1 und 10 Jahren alt sind, können hier betreut werden und das Zusatzangebot der Betreuung an den Weihnachtssamstagen (10 Stunden Betreuung mit flexibler Voranmeldung) und in den Weihnachtsferien in Anspruch nehmen. Das Angebot geht von 1.12. 06 bis 5.1.07, bei Bedarf auch länger. Nähere Informationen unter: 0650/4618200
  • Und das Zentrum für Tageseltern in Salzburg. Bis zu 150 Kinder, vom Babyalter bis hin zu 12-Jährigen, können im ganzen Salzburger Land in der Vorweihnachtszeit und während der Ferien betreut werden, da insgesamt 150 Tageseltern für eine flexible und kurzfristige Betreuung von Montag bis Samstag, 6-20 Uhr garantieren. Auch an Wochenenden und Feiertagen steht fallweise Kinderbetreuung zur Verfügung. Nähere Informationen unter: 0662/871750-13

Aufgrund der großen Beteilung an diesem Wettbewerb und des Mehrbedarfs an Kinderbetreuungsplätzen während der Ferien, werden wir den KIBE - Preis "Kinderbetreuung PLUS" mit verschiedenen Schwerpunktsetzungen auch im nächsten Jahr weiterführen.

Nähere Informationen über den Wettbewerb und unsere Projekte und Angebote, finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.familienallianz.at

Familie & Beruf Management GmbH
Aspernbrückengasse 2/7, 1020 Wien
office@familienallianz.at