Maier: Hilfe für Jugendliche in Notsituationen

Land NÖ fördert Aktivitäten zur Unterstützung Jugendlicher in Notsituationen mit rund 588.800 Euro

St. Pölten (NÖI) - Jugendliche in Notsituationen zu helfen ist eine Aufgabe, die wir in Niederösterreich sehr ernst nehmen. Unsere Hilfsorganisationen leisten dabei Tag für Tag wertvolle Arbeit, die von der öffentlichen Hand bestmöglich unterstützt wird. Aus diesem Grund hat nun die NÖ Landesregierung in ihrer letzten Sitzung eine Gesamtförderung in der Höhe von rund 588.800 Euro für Jugendwohlfahrtseinrichtungen in Niederösterreich beschlossen, berichtet der Jugendsprecher der VP Niederösterreich, LAbg. Jürgen Maier.

Die nun gewährten Förderungen gehen an die Caritas der Erzdiözese Wien, an das Kinderschutzzentrum "Die Möwe", an die Emmausgemeinschaft St. Pölten, an die "Kidsnest GmbH", an das NÖ Hilfswerk, das Pastoralamt der Diözese St. Pölten, an die Sozialpädagogische Betreuungs- und Beratungsstelle Schwechat, an den Verein für Jugendarbeit "Tender", an den Verein "Jugend und Kultur", den Verein "Jugend und Lebenswelt", den Verein zur Förderung der Jugend-, Sozial-, Integrations- und Kulturarbeit in Krems und die Volkshilfe NÖ.

Jugendliche und Kinder, die in schwierigen Verhältnissen aufwachsen, haben es oft schwer, in ein geregeltes Leben mit Zukunftsperspektiven zu finden. Hier ist jedes Hilfsangebot enorm wichtig, betont Maier.

VP Niederösterreich
Pressereferent Mag. Gerald Fleischmann