Hewlett Packard (HP) Software Universe 06 im Austria Center Vienna

Wien (OTS) - 200 Veranstaltungen im heurigen Jahr - diese
Rekordzahl erreicht das Austria Center Vienna kommende Woche mit dem "HP Software Universe 06 Kongress". Geschätzte 7,4 Millionen EURO an Umwegrentabilität bringt allein diese Veranstaltung für Bund und Land.

Hewlett Packard (HP) bringt mit der Software Universe 06 einen der größten europäischen IT-Kongresse zum ersten Mal nach Wien. Vier Tage lang, vom 12. bis 15. Dezember 2006, wird sich im Austria Center Vienna alles rund um das Thema Software drehen. In der kommenden Woche werden zu dieser Veranstaltung 3.500 IT-Verantwortliche aus ganz Europa in Wien erwartet. Dieser Kongress wird für Bund und Land eine Umwegrentabilität von geschätzten 7,4 Millionen EURO generieren.

Thomas Rupperti, ACV-Vorstand, zu der Veranstaltungsdichte der letzten Wochen im Jahr 2006:

"100.000 Besucher haben wir allein in der vergangenen Woche bei uns im Austria Center gehabt. Am vergangenen Samstag sind mehr als 20.000 Besucher zum Weihnachtsbazaar der United Nations Women’s Guild gekommen - eine bereits traditionelle Veranstaltung der Wiener Vorweihnachtszeit. Und auch zum Spielefest, mittlerweile ja ein Klassiker im Herbst, sind erneut 73.000 Spiele-Begeisterte ins Austria Center gepilgert. Zu einer beeindruckenden Gala der Wiener Städtischen Versicherung sind knapp 5000 Menschen im Haus gewesen, und schlussendlich war es uns eine Ehre, die 40-Jahre-Feier der UNIDO bei uns im Austria Center Vienna abhalten zu dürfen".

Austria Center Vienna
Martina Neuhold
Tel.: +43(1) 26069-2322, Fax: +43(1) 26069-2370
martina.neuhold@acv.at