Expertenwissen zur aktuellen Rechtsentwicklung

Das WIFI Management Forum bietet erweitertes Seminarprogramm mit Schwerpunkt Recht

Wien (OTS) - Mit dem neu konzipierten Schwerpunkt Recht
konzentriert sich das WIFI Management Forum gezielt auf die aktuelle Rechtsentwicklung. Interessierte erwarten Seminare und Kongresse die ganz den Anforderungen von Führungskräften gerecht werden, mit Referenten aus einschlägigen Rechtsberufen. Praxis- und fallorientierter Seminaraufbau sowie Intensivseminare jeweils mit Schwerpunkten in den Bereichen Wirtschaft, Unternehmensentwicklung, Expansion und Internationalität zeichnen das gebotene Leistungsspektrum aus.

Unternehmer, Manager oder Führungskräfte, die auf Impulse durch Weiterbildung setzen finden in dem umfassenden Angebot des WIFI Management Forum, mit Sicherheit das Richtige für sich:

Handelsrecht NEU

Das neue Unternehmensgesetzbuch ist das Ergebnis der umfassenden Reform des Handelsrechts. Davon betroffen sind alle unternehmerisch tätigen Personen in ihrem jeweiligen Betätigungsfeld. Das Top Seminar des WIFI Management Forums hat zum Ziel die Reform des Handelsrechts kennen zu lernen sowie über alle relevanten Änderungen und deren Auswirkungen auf die Unternehmerpraxis aufmerksam zu machen. Seminartermin: 11. Jänner 2007

Ready for Basel II

Die neuen Ratingvorschriften von BASEL II können auf einfache Kredite aber auch auf größere Investitionsvorhaben von Unternehmern sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben. Daher ist es besonders wichtig, zeitgerecht geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Betriebsbonität vorzubereiten. Das WIFI Management Forum bietet Geschäftsführern, Vorständen, Technikern, Führungskräften oder Juristen ein Seminar, in dem der Rating Prozess transparent gemacht wird um künftig noch bessere Konditionen zu erzielen. Seminartermin: 18. Jänner 2007

Unternehmensgründung in Bulgarien

Durch den Beitritt Bulgariens zur Europäischen Union am Anfang des Jahres 2007 wird Europa für Unternehmer zu einem noch interessanteren Markt. In dem Fachseminar des WIFI Management Forums lernen die Teilnehmer die Besonderheiten im bulgarischen Gesellschafts-, Immobilien-, Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts kennen. Weiters werden Informationen über die Auswirkungen des bulgarischen EU Beitritts und die damit verbundenen normativen Änderungen vermittelt.
Seminartermin: 26. Jänner 2007

Kongress Arbeitsrecht

In dieser Veranstaltung werden am 15. und 16. Februar 2007 Fachvorträge mit Praxisfällen und Kommentaren rund um das österreichische sowie internationale Arbeitsrecht kombiniert. Egal ob Führungskräfte oder Leiter von Rechtsabteilungen, Geschäftsführer von Unternehmen oder Personalverantwortliche - dieser Kongress bietet allen Teilnehmern neben einer mit Experten besetzten Podiumsdiskussion die aktuellsten Informationen zu Schwerpunktthemen wie Kollektivvertragsrecht, Betriebsübergang, Mitarbeiterbeteiligungsformen und flexibler Mitarbeitereinsatz.

Nähere Informationen zu diesen wie zu weiteren aktuellen Events finden interessierte Personen online unter www.wifi.at/managementforum oder telefonisch unter 01/476 77-361.

Mag. Sandra Reich
Telefon: 01/ 476 77/517
Fax: 01/ 476 77/154
reich@wifiwien.at