Neues Quadrem SourceCentre(TM) löst Spot Buy Probleme

Amsterdam, Niederlande, und Dallas (ots/PRNewswire) - Quadrem bringt neue SourceCentre Einkaufslösung, die Spot-Buy-Vorgänge vereinfacht und optimiert. Spot-Buys betreffen oft eine grosse Menge an Einkaufsvorgängen mit einer Vielzahl von Lieferanten.

"Als wir unsere Einkaufslösungen bei verschiedenen wichtigen Kunden installierten, machten uns die Kunden darauf aufmerksam, dass es nötig ist, eine strategische Kategorienverwaltung zu unterstützen bzw. den "Spot-Buy"-Prozess zu unterstützen. Dabei geht es nicht selten um Tausende von Angebote pro Monate an Tausende von Lieferanten", meint Chris Haydon, Vice President, Global Solutions. "Quadrem lizenziert die besten Lösungen um unsere eigene eMarketplace-Technologiesuite zu ergänzen. Es gab aber keine einfache, skalierbare Lösung, die die Volumen unserer Kunden bei Spot Buys und Preis- bzw. Verfügbarkeitsprüfungen handeln konnte. Also entwickelten wir unsere eigene, speziell für diese Einkaufstätigkeiten gedachte Anwendung. Nach der Installation bei verschiedenen Kunden im Rahmen unserer globalen eMarketplace Käufergemeinschaft vermarkten wir SourceCentre nun ausserhalb unseres bestehenden Kundenstamms."

SourceCentre löst viele der Komplexitätsprobleme hochvolumiger Spot Buy Aktivitäten, bei denen der Schwerpunkt mehr auf dem Preis und der Verfügbarkeit als auf der Optimierung bzw. Analyse mithilfe einer Vielzahl von Variablen liegt. SourceCentre lässt sich in SAP, Oracle und andere ERP-Systeme einbinden und ermöglicht Unternehmen, schnell und ohne wesentlichen Aufwand an Zeit und Ressourcen Online Einkaufserfahrungen zu sammeln. Kunden können einfach ein globales elektronisches Verzeichnis von Produkt- uns Serviceinformationen durchsuchen, viele davon aus dem MRO Sektor. SourceCentre hat eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche, die eine einfache RFx-Erstellung, -Antwort und -Vergabe ermöglicht.

Zur Unterstützung von Spot Buys bietet SourceCentre: - Zugriff auf eines der weltweit grössten globalen Lieferantennetzwerke - Liste ugelassener Lieferanten - Tabellarischer Angebotsvergleich - Analyse der jeweils kostengünstigsten Anbieter, einzeln und gesamt in der RFx - RFx und Line Item Attachments - Offene und gesperrte Angebote - Lieferanten- / Käuferzusammenarbeit via Messaging - Elektronische Überwachung und Nachverfolgung

Unternehmensprofil Quadrem

Quadrem (http://www.quadrem.com ) bietet eBusiness Lösungen, die Käufer und Lieferanten zusammenbringt und so die Versorgungskette optimiert. Quadrems globale Transaktionsplattform, die pulsierende internationale Wirtschaftsgemeinschaft und qualitativ hochwertige Content Services ermöglichen Kunden höchst effiziente eBusiness-Initiativen für Käufer und Lieferanten zu etablieren. Das im Jahre 2000 gegründete Unternehmen Quadrem hat Büros in Australien, Brasilien, Kanada, Chile, Frankreich, Korea, Mexiko, den Niederlanden, Peru, Singapur, Saudi-Arabien, Südafrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den Vereinigten Staaten.

Website: http://www.quadrem.com

Katherine Kirkpatrick, Quadrem, +1-972-543-8044,
kkirkpatrick@quadrem.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0005