HSE24 ist einer der vertrauenswürdigsten Shoppingsender in Österreich / Arbeiterkammer Wien untersucht die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von TV-Shops

München (ots) - Die Arbeiterkammer Wien hat in einer am
29.11.2006 vorgestellten Untersuchung sehr große Unterschiede in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von acht TV-Shops festgestellt. HSE24 freut sich, mit den "besten Geschäftsbedingungen" (Zitat der Arbeiterkammer Wien) gleichauf mit einem Mitbewerber an erster Stelle der Untersuchung zu stehen.

Lediglich eine Klausel der untersuchten Allgemeinen Geschäftsbedingungen von HSE24 wird seitens der Kammer beanstandet, was der Shoppingsender jedoch voll und ganz entkräften kann. Die Arbeiterkammer Wien hatte bemängelt, dass die Erhebung von Versandkosten nach den AGB von HSE24 für den Verbraucher überraschend sei. Dies trifft in keiner Weise zu. HSE24 informiert seine Kunden ausnahmslos und dauerhaft auf allen Vertriebskanälen, insbesondere bei der Produktpräsentation im TV und in seinem Online-Shop www.hse24.at über die Erhebung von Versandkosten. Versandkostenpauschalen sind überdies im Versandhandel und Teleshopping branchenüblich und dem Verbraucher umfassend bekannt. Damit sind die gesamten Allgemeinen Geschäftsbedingungen von HSE24 rechtskonform und vertrauenswürdig.

Der Shoppingsender HSE24 ist mit Sitz in Deutschland seit 10 Jahren als erster Shoppingsender im österreichischen Markt tätig. HSE24 ist Mitglied des Österreichischen Versandhandelsverbands und erfüllt als einziger Shoppingsender die Bedingungen dieses Verbands. Beim Marktführer HSE24 haben während der letzten 10 Jahre über 400.000 Kunden eingekauft, rund 3 Millionen Pakete wurden verschickt. Qualität und Kundenservice stehen bei HSE24 an erster Stelle. HSE24 sendet rund um die Uhr, davon 16 Stunden täglich live. Über 24.000 Produkte gehören zum breiten Sortiment. Anteilseigner ist HSN (100%), ein Unternehmensbereich von Barry Diller's InterActiveCorp. (NASDAQ:
IACI).

Alexandra Brune
E-Mail: a.brune@hse24.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0007