Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit vom 04. bis 10. Dezember 2006

Wien (OTS) -

Montag, 04. Dezember 09.00 Uhr: Angelobung eines neuen Mitglieds der Volksanwaltschaft (Präsisdentschaftskanzlei) 11.00 Uhr: Verleihung des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich an den Rektor der Hofburgkapelle, Apostolischen Pronotar Dr. Rudolf Schwarzenberger (Präsidentschaftskanzlei) 15.00 Uhr: Gespräch des Bundespräsidenten mit den österreichischen Rektoren (Präsidentschaftskanzlei) Dienstag, 05. Dezember 10.30 Uhr: Besuch in der Landesverteidigungsakademie des Österreichischen Bundesheeres (1070 Wien/Stiftskaserne) 14.30 Uhr: Besuch einer Pensionistengruppe (Präsidentschaftskanzlei) 16.00 Uhr: Verabschiedung des scheidenden Generalsekretärs des Österreichischen Städtebundes Dkfm. Dr. Erich Pramböck und Vorstellung von dessen Nachfolger, Generalsekretär Senatsrat Dr. Thomas Weninger (Präsidentschaftskanzlei) Mittwoch, 06.Dezember 11.00 Uhr: Besuch im Obdachlosenheim der Caritas in Wien- Brigittenau (1020 Wien/Salzachstraße 3) 14.00 Uhr: Teilnahme am Gewerkschaftstag zur Gründung der neuen Gewerkschaft VIDA/Rede des Bundespräsidenten (Austria Center) 16.30 Uhr: Besuch von Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller (Präsidentschaftskanzlei) Donnerstag, 06. Dezember 10.30 Uhr: Übergabe von Honig durch österreichische Imker (Präsidentschaftskanzlei) 12.00 Uhr: Teilnahme am Gewerkschaftstag der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (Reed Messe Wien/Wien) 15.00 Uhr: Besuch im Flüchtlingsheim für Minderjährige im Laura Gatner-Haus Hirtenberg (Hirtenberg/Anton Kellergasse 1) 18.00 Uhr: Musikalischer Abend des Klangforums Wien unter dem Titel "musik:frauen" (Präsidentschaftskanzlei) Freitag, 07. Dezember 12.00 Uhr: Besuch des slowenischen Staatspräsidenten Milan Kucan im Jagdschloss Mürzsteg (Mürzsteg) 16.00 Uhr: Gemeinsamer Besuch des Neuberger Münsters (Neuberg)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0003