Life Radio - Mehr Musik, mehr Tirol.

Tirols erfolgreichstes Privatradio sendet ab sofort aus seinem neuen Studio in der Ing.-Etzel-Straße

Wien (OTS) - Ein neues topmodernes Studio und das Umfeld der Moser Holding (TT, Die Neue) machen Life Radio noch schneller, informativer und unterhaltsamer.

Life Radio ist übersiedelt und sendet seit 4. November von einem neuen Standort. Die nagelneuen Studios und Redaktionsräumlichkeiten wurden im Moser Holding- Stammsitz in der Ing.-Etzel Straße 30 in Innsbruck errichtet.

Das schnellste Radio

Durch die Übersiedlung nach Innsbruck, weg von der Mielestrasse in Rum, soll die Zusammenarbeit mit der Tiroler Tageszeitung gestärkt werden. "Es ergeben sich Synergien, die uns dem Ziel, das schnellste, informativste und unterhaltsamste Radio in Tirol zu sein, wieder ein Stück näher bringen", meint Life Radio Geschäftsführer Andreas Eisendle. In den gleichen Tönen schwärmt Programm-Chef Christian Hanti: "Wir haben ab sofort das wahrscheinlich modernste Radiostudio Europas. Vom Mischpult bis zur OnAir-Software - Life Radio macht einen technologischen Quantensprung im Vergleich zu den bisherigen Studios in der Mielestrasse."

Die beste Technik

Die 26 Mitarbeiter von Life Radio arbeiten nun in einer komplett digitalen Umgebung auf dem neuesten Stand der Radio- und Sendetechnik. Es wurden zwei komplett identische Studios errichtet, um einen reibungslosen Sendebetrieb zu gewährleisten. "Ab sofort ist es möglich, eine Sendung mit bis zu sieben Studio-Live-Gästen inklusive Moderator abzuwickeln - und das komplett ohne Umbauten", ist Programm-Chef Christian Hanti begeistert.

Frank Staud, Chefredakteur der TT hat sich für eine Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen TT, Life Radio und tirol.com ausgesprochen. Von seinem Team koordinieren Polit-Redakteurin Anita Heubacher und Online-Chefredakteur Jürgen Micheler diese Vernetzung.

Christian Hanti, hanti@liferadio-tirol.at,
Tel.: 0512-208000-4500.