Weltneuheit: The Olive Tree Therapy! / Oliveda präsentiert die wohl älteste "happy aging" Therapie des Abendlandes / Mit der Kraft des Olivenbaumes zu Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden

Hannover (ots) - Moderne wie antike Erkenntnisse verbinden sich in der "olive tree therapy" zu einer einzigartigen sich gegenseitig unterstützenden, ganzheitlichen und höchst wirksamen Symbiose. Das Ziel ist es die Gesundheit zu erhalten, die Selbstheilungskräfte zu stärken und das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen.

Schon immer übte der Olivenbaum eine magische Faszination auf die Menschen aus. Keinem anderen Gewächs der Erde wurde im Laufe der Menschheitsgeschichte eine größere Wertschätzung zuteil. Seine Geschichte beginnt bereits vor über 7000 Jahren in Mesopotamien, er ist somit die älteste Kulturpflanze der Erde. Die alten Ägypter nutzen die Kostbarkeiten des Olivenbaumes für Gesundheit und Schönheit. Das Olivenblatt symbolisierte für sie den Himmel und sie verwendeten es zur Balsamierung ihrer Könige. Die antiken Hellenen sprachen den Olivenbaum heilig und Homer, der älteste Dichter des Abendlandes, rühmte das Öl seiner Früchte als flüssiges Gold. Produkte rund um den Olivenbaum waren fester Bestandteile der altgriechischen und römischen Medizin, Körper- und Hautpflege. In der Bibel wird vom "König der Bäume" berichtet, dessen Frucht zur Speise und Blätter zur Arznei dienen sollen. Aber auch die heilige Hildegard von Bingen nutzte die Heilkraft des Olivenbaums. So empfahl sie Tee aus Olivenblättern und setzte Olivenöl und -blätter gegen Infektionen, Fieber und Schmerzen ein.

Rund um das Mittelmehr hat er die Kultur, Gesundheit und Schönheitspflege der Menschen entscheidend geprägt. Seine Früchte, das daraus gewonnene Öl sowie seine Blätter als Tee und Elixier gehören seit Jahrtausenden zum täglichen Speiseplan der mediterranen Völker.

Die ganzheitliche Nutzung des Wissens für Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden, basierend auf der Lebenskraft des Olivenbaums, ist daher keine Erfindung unserer Zeit, sondern die Wiederentdeckung und wissenschaftlich fundamentierte Weiterentwicklung der wohl ältesten Therapieform des Abendlandes.

Um die sagenhafte Lebenskraft des Olivenbaumes für uns Menschen verfügbar zu machen, bedurfte es der modernen Wissenschaft, das geheimnisvolle Wirkprinzip zu entschlüsseln und so die Wirksamkeit der "olive tree therapy" zu vervollkommnen. Sie ist somit die wahrscheinlich älteste und zugleich modernste Anti-Aging Therapie der Welt. Ihr komplexes System tiefgreifender, vollständiger und ganzheitlicher Gesundheits- und Schönheitswissenschaft, kommt dem Menschen in Körper, Geist und Seele zu gute.

Oliveda bietet mit der "olive tree therapy" somit eine einzigartige Kombination aus uraltem Wissen und modernster Wissenschaft und Forschung.

Kurzinformationen zu Oliveda:
Oliveda ist weltweiter Markführer im Bereich Produkte um den Olivenbaum. Hochwertige Elixiere auf Basis des Olivenblattes, erstklassige Olivenöle, einzigartige Olivenblatt-Tee´s, sowie eine exklusive, handgefertigte Naturkosmetiklinie gehören zum Sortiment. Alle Produkte basieren auf der Kraft des Olivenbaumes. Olivenblatt, Olivenöl, Olivenpüree, Olivenbutter, Olivenwachs und Olivenkerne bilden die Basis. Weltweit neu ist die eigens entwickelte "olive tree therapy", welche auf dem jahrtausende alten Wissen um die Lebenskraft des Olivenbaumes ruht. Ab 2007 wird diese Therapie in erstklassigen weltweiten Spa´s exklusiv zur Anwendung kommen.

Rückfragen & Kontakt:

Oliveda Network S.L. , Cas Pellers, C./Pere Estruch 9, 07350
Binissalem, Mallorca, Spanien. www.oliveda.com + www.ole.ag
info@ole.ag, Tel.: 0034.971.88.64.88

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0001