Pressegespräch zum Thema "Rumänien: Countdown zum EU-Beitritt"

Einladung zum Pressefrühstück mit Wenceslas de Lobkowicz, Leiter der EU-Beitrittsverhandlungen mit Rumänien, am 7. Dezember, 9.30 Uhr in der Kommissionsvertretung

Wien (OTS) - Die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich lädt alle interessierten Medienvertreter zu folgender Presseveranstaltung ein:

Pressefrühstück mit Wenceslas de Lobkowicz, Generaldirektion Erweiterung, Referatsleiter für die Verhandlungen mit Rumänien, zum Thema "Rumänien: Countdown zum EU-Beitritt" am Donnerstag, dem 7. Dezember 2006, 9.30 Uhr in der Vertretung der Europäischen Kommission, Kärntner Ring 5-7, 1010 Wien.

Im Rahmen des Pressegesprächs wird Herr de Lobkowicz über den Monitoringbericht der Kommission sowie über die Herausforderungen der EU-Mitgliedschaft für Rumänien informieren und für Ihre Fragen zum EU-Beitritt Rumäniens sowie generell zur Erweiterung zur Verfügung stehen. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis Montag, den 4. Dezember, 18.00 Uhr, gebeten.

und Anmeldung:
Vertretung in Österreich