Großauftrag vom Großaktionär

Eigentümerwechsel bei der G.I.B. Inc. trägt erste Früchte

Aloha/Oregon (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die in Aloha, Oregon ansässige G.I.B. Global
Intelligence Board, Inc.
(www.gib-inc.com), eine überwiegend in Europa tätige Business-Development-Gesellschaft, gibt den Erhalt eines Großauftrags bekannt. Der Auftrag umfasst den Aufbau eines Strom aus Biomasse produzierenden Unternehmens bis zur Kapitalmarktreife. Das gesamte Auftragsvolumen beträgt 10 Millionen Euro, die Bezahlung erfolgt in einem Mix aus Cash und Aktien des börsenreif entwickelten Unternehmens.

Auftraggeber ist die Associated Energy Ventures Inc. (AEV), eine in Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien ansässige Investmentgesellschaft, die sich auf die Branchen rund um die erneuerbaren Energien fokussiert. Bei AEV handelt es sich gleichzeitig um den neuen Inhaber von 100 Prozent der Stammaktien der G.I.B. Inc. (vergleiche Pressemitteilung vom 8.11.2006).

Hans-Theodor Bedburdick, President und C.E.O. der G.I.B. Inc., wertete diesen Großauftrag als ersten sicht- und zählbaren Ertrag des im November vorgenommenen Wechsels in der Eigentümerstruktur: "Wir sind sicher, mit AEV den richtigen Partner für unseren Expansionskurs in dieser Branche gefunden zu haben. Als Business-Development-Gesellschaft entwickelt die G.I.B. Inc. im Auftrag der AEV Unternehmen und Geschäftsmodelle aus dem Bereich der erneuerbaren Energien bis zur Kapitalmarktreife, und wird dafür mit Cash und Equity honoriert."

Neben der Entwicklung des bereits weit fortgeschrittenen Biomasse-Unternehmens sind weitere Business-Development-Projekte fest mit AEV vereinbart. Für die G.I.B. Inc. bedeutet dieses Geschäftsmodell eine Verringerung des unternehmerischen Risikos, bei gleichzeitiger Wahrung der aus den neuen Unternehmen resultierenden Chancen. Bedburdick: "Auf diese Weise gelingt es der G.I.B. Inc, ein ertragreiches Fundamentalgeschäft aufzubauen und durch Optionen auf Beteiligungen überdurchschnittliche Wertsteigerungen zu realisieren."

Für weitere Informationen über das Unternehmen besuchen Sie unsere Internetseite:
www.gib-inc.com
Oder wenden Sie sich an unsere Investor Relations-Hotline 01805-89 69 12 52.

Ende der Mitteilung euro adhoc 01.12.2006 07:55:49
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: G.I.B. Global Intelligence Board, Inc
N.W. 179th Avenue 391
US-97006 Aloha/Oregon