Achtung, neue Beginnzeit der gemeinsamen Pressekonferenz von Umweltberatung und AKNÖ am 5. Dezember 2006 in St. Pölten!

Projektstart: Weg damit! Wasch- und Putzmittel: das unnötige Produkt des Monats

Wien (OTS) - Dienstag, 05. Dezember 2006, 12.30 Uhr
"die umweltberatung"
Rennbahnstraße 30/1/3, 3100 St. Pölten

Umweltlandesrat DI Josef Plank
Peter Stattmann, Vizepräsident der Arbeiterkammer NÖ

Weniger ist mehr! Das hilft unserem Geldbörsel und unserer Umwelt! Das ist das Credo der umweltfreundlichen Reinigung. Dazu startet die NÖ Arbeiterkammer gemeinsam mit "die umweltberatung" das Projekt "Weg damit! - das unnötige Produkt des Monats". Wasch- und Putzmittel werden hinsichtlich Inhaltsstoffen und Preis-Leistungsverhältnis unter die Lupe genommen und umweltfreundliche Alternativen aufgezeigt.

Von Dezember 2006 bis Juni 2007 wird monatlich das "unnötige Produkt des Monats" vorgestellt. Parallel dazu läuft ein Gewinnspiel: wer eine auf das jeweilige Produkt bezogene Frage richtig beantwortet, kann praktische Preise gewinnen. Aus allen Einsendungen werden am Weltputztag die drei HauptgewinnerInnen gezogen.

Das "unnötige Produkt des Monats Dezember" wird bei der Pressekonferenz am
05. Dezember vorgestellt, zu der wir Sie herzlich einladen!

AKNÖ Öffentlichkeitsarbeit, Reinhard Panzenböck
presse@aknoe.at