Jobtutor Österreich: Die neue Dimension der Beratung für IT-Berufe!

Persönliche Online-Kompetenztests jetzt kostenlos verfügbar unter www.jobtutor.at

Wien (OTS) - Für alle, die in IT-Berufe einsteigen oder sich weiterbilden wollen, stellt Jobtutor ein innovatives Konzept für die persönliche Karriereplanung bereit. Entwickelt wurde Jobtutor unter der Führung der Grazer ZBW GmbH: www.zbw.at

Welche Skills die Unternehmen von IT-Bewerbern erwarten!

In Jobtutor werden aus über 36.000 erfassten Stellenanzeigen die Anforderungsprofile für einzelne IT-Berufe erfasst. Damit können User auf Basis von wissenschaftlichen Daten abfragen, welche Kompetenzen sie für spezielle Berufe mitbringen müssen. Gleichzeitig zeigt Jobtutor, wie sich die Jobaussichten in IT-Berufen entwickeln!

Lebensnahe Berufsbeschreibungen!

Jobtutor bietet lebensnahe Beschreibungen von IT-Berufen - vom Buchhalter bis zu Software-SpezialistInnen. Mit praktischen Informa-tionen von Gehalt über Work-Life-Balance bis zu Aufstiegschancen.
Individuelle Kompetenzchecks - kostenlos!

Ist der persönliche Wunschberuf einmal gefunden, können die User im nächsten Schritt spezielle Kompetenztests durchführen. Jobtutor deckt das gesamte Testspektrum ab: Neigungstest, Schlüsselqualifikationen und Fachkompetenzen mit über 40 Testmodulen.

Klare Empfehlungen für die persönliche Weiterbildung!

Jeder User erhält sofort persönliche Testergebnisse und konkrete Empfehlungen, welche Weiterbildungen auf dem Weg zum Wunschberuf benötigt werden. So unterstützt Jobtutor die aktive persönliche Karriereplanung! Hier geht’s zu Jobtutor: www.jobtutor.at

Dr. Dietmar Paier, Zentrum für Bildung und Wirtschaft GmbH
Joanneumring 5/4, 8010 Graz