Sächsischer Weihnachts-Charme in den Blumengärten Hirschstetten

Deutsches Bundesland Sachsen als Mittelpunkt der Adventaus-stellung 2006

Wien (OTS) - Wo sonst Palmen sprießen und Blumen blühen, prä-sentiert sich das Reiseland Sachsen an allen vier Adventwochenen-den (noch bis 17. Dezember) mit seinem weihnachtlichen Charme: original Dresdner Christstollen, kunstvolle Keramik aus Oberlau-sitz und feinsten Pulsnitzer Lebkuchen erwarten die Besucher/innen der Blumengärten-Hirschstetten. Traditionsreiche Arbeiten der sächsischen Porzellanhandmalerin Heidi Klinger und Bilder der Künstlerin Helga Pilz, die in zarten Aquarelltönen die sanfte Landschaft der Oberlausitz beschreibt, sind erstmals in Wien zu sehen. Vom Erzgebirge können auch die bekannten farbenfrohen Nuss-knacker, fantasievolle Pyramiden, filigrane Schwibbögen und zau-berhaften Engel bestaunt werden. Für Familien wurde eine kleine Spielfläche mit der Miniatur-Eisenbahn aus dem Erzgebirge errich-tet, die gleich Lust auf einen Besuch im "Sächsischen Miniland" - dem ältesten Miniaturpark Deutschlands - macht.

Für Reiselustige gibt es zum Thema "Familienurlaub in Sach-sen" einen aktuelle Unterlagen. Wer erlesene Kunstschätze und hochkarätige Musik sucht, stilvoll speisen und fürstlich übernach-ten möchte, ist in Sachsen an der richtigen Adresse. Aber alles sei hier nicht verraten - in der Weihnachtsschau der Blumengärten-Hirschstetten erwarten BesucherInnen viele weitere liebevolle Ü-berraschungen aus dem vielleicht noch unbekannten "Weihnachtsland Deutschland".

o Info: Blumengärten-Hirschstetten, 22.,Quadenstr.15, Tel. 4000-42120 http://www.wien.gv.at/ma42/parks/bgh.htm Öffnungszeiten: bis 17.Dez.2006, jeweils Donnerstag-Sonntag, 10- 20 Uhr. Eintritt frei Umweltfreundliche Erreichbarkeit: Bus 23A ab U1-Kagranerplatz

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) vor

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Ing. Wolfgang Indrak
Stadtgartenamt (MA 42)
Tel.: 4000/42101
Handy: 0664-133 76 04
E-Mail: ind@m42.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0012